ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Non-linearer Zuschauerrekord

Champions-League: Prime Video feiert 3 Millionen Live-Zuschauer

18 Kommentare 18

Amazon hat eine ungewohnten Weg gewählt, um auf den Erfolg seiner Fußball-Übertragungen hinzuweisen. Der Anbieter bietet in dieser Saison die Dienstags-Top-Spiele der UEFA Champions League über Prime Video an und feiert einen neuen non-linearen Zuschauerrekord: Das Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Villarreal wurde in der vergangenen Woche in mehr als drei Millionen Haushalten live am Bildschirm verfolgt.

Prime Video Stadion

Wir freuen uns, dass wir mit der Partie FC Bayern München gegen FC Villarreal einen neuen Rekord gesetzt haben und mehr als drei Millionen Fußballfans exklusiv bei Prime Video dabei waren", sagt Alex Green, Geschäftsführer von Prime Video Sport Europe. "Spieltag für Spieltag fiebern Millionen Prime-Mitglieder bei der UEFA Champions League am Dienstagabend bei Prime Video mit.

Beim Versuch, diese durchaus stattliche Zuschauerzahl zu visualisieren, bedient sich Amazon einer virtuellen Fußball-Arena, in der drei Millionen Menschen Platz finden. Zum Vergleich: Das Spiel fand vergangenen Woche in der Münchener Allianz-Arena statt, die damit verglichen gerade mal bescheidene 75.000 Besucher fasst.

Die nächsten Champions-League-Übertragungen bei Amazon laufen am 26. April mit dem Halbfinal-Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid und am 3. Mai mit dem zugehörigen Rückspiel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2022 um 12:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven