ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Basics: So liest iBooks per VoiceOver eure E-Books vor (Video)

21 Kommentare 21

Apples E-Book-Reader iBooks ist auch in der Lage, komplette Bücher vorzulesen. Die dazu verwendete VoiceOver-Funktion soll Menschen mit Sehschwäche die Arbeit mit dem iPad (oder iPod touch/iPhone) zu erleichtern. Was dabei heraus kommt, ist zwar qualitativ keinesfalls mit einem professionell produzierten Hörbuch zu vergleichen, dennoch ganz brauchbar und sicherlich für den einen oder anderen unserer Leser eine interessante Option.

Allerdings will VoiceOver richtig eingerichtet und bedient sein. Aus diesem Grund haben wir unten ein kleines Anleitungsvideo angehängt, das euch Schritt für Schritt zeigt, wie ihr das iPad ein E-Book vorlesen lasst oder mithilfe des sogenannten Rotors die Vorlesegeschwindigkeit oder -sprache ändert.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.
Vielen Dank an Philip für die Anregung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2011 um 22:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven