Wieder als Open-World-RPG
CD Projekt Red kündigt nächsten Teil der Witcher Rollenspielserie an
Im Rahmen der diesjährigen Games Developers Conference hat CD Projekt Red unerwartet den nächsten Teil ihrer The Witcher Rollenspielserie angekündigt. Zwar halten sich die Entwickler mit genaueren Informationen zum vierten Teil bedeckt, dennoch lassen Ankündigung und Teaserbild zumindest ein paar Rückschlüsse zu.
Auch bei dem vierten Teil soll es sich wieder um ein Open-World Rollenspiel handeln. Allerdings handelt dessen Geschichte nicht mehr von dem Hexer Geralt, sondern soll eine andere Saga einläuten. Das Teaserbild zeigt entsprechend auch nicht Geralts Wolfsmedaillon, sondern ein Hexermedaillon mit einer Katze. Da zuletzt Ciri in den Besitz eines solchen Katzenmedaillons gelangte, ist die Annahme naheliegend, dass sich der vierte Teil um die Geschichte der aschblonden Hexerin ranken wird.
Auch technisch steht eine große Änderung an. Anstelle der eigenen REDEngine bringt das Entwicklerteam diesmal Epics Unreal Engine 5 zum Einsatz. Ob damit – trotz der anhaltenden Streitigkeiten zwischen Epic und Apple – endlich wieder eine macOS Portierung wahrscheinlich wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt jedoch leider noch nicht absehen. Bisher stehen sowohl Releasezeitraum wie auch eine Liste der unterstützten Plattformen noch aus. Allerdings nehmen wir an, dass sich der Titel noch in junger Entwicklungsphase befindet und der Release entsprechend noch in recht ferner Zukunft liegen dürfte.