ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

Wieder als Open-World-RPG

CD Projekt Red kündigt nächsten Teil der Witcher Rollenspielserie an

19 Kommentare 19

Im Rahmen der diesjährigen Games Developers Conference hat CD Projekt Red unerwartet den nächsten Teil ihrer The Witcher Rollenspielserie angekündigt. Zwar halten sich die Entwickler mit genaueren Informationen zum vierten Teil bedeckt, dennoch lassen Ankündigung und Teaserbild zumindest ein paar Rückschlüsse zu.

Auch bei dem vierten Teil soll es sich wieder um ein Open-World Rollenspiel handeln. Allerdings handelt dessen Geschichte nicht mehr von dem Hexer Geralt, sondern soll eine andere Saga einläuten. Das Teaserbild zeigt entsprechend auch nicht Geralts Wolfsmedaillon, sondern ein Hexermedaillon mit einer Katze. Da zuletzt Ciri in den Besitz eines solchen Katzenmedaillons gelangte, ist die Annahme naheliegend, dass sich der vierte Teil um die Geschichte der aschblonden Hexerin ranken wird.

Witcher 4 Title Ifun

Auch technisch steht eine große Änderung an. Anstelle der eigenen REDEngine bringt das Entwicklerteam diesmal Epics Unreal Engine 5 zum Einsatz. Ob damit – trotz der anhaltenden Streitigkeiten zwischen Epic und Apple – endlich wieder eine macOS Portierung wahrscheinlich wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt jedoch leider noch nicht absehen. Bisher stehen sowohl Releasezeitraum wie auch eine Liste der unterstützten Plattformen noch aus. Allerdings nehmen wir an, dass sich der Titel noch in junger Entwicklungsphase befindet und der Release entsprechend noch in recht ferner Zukunft liegen dürfte.

22. Mrz 2022 um 12:42 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven