ifun.de — Apple News seit 2001. 31 451 Artikel

Künftig identisch mit iOS-Version?

„Catalyst“ soll Nachrichten-App auf dem Mac verbessern

19 Kommentare 19

Es wird ja höchste Zeit, dass die Nachrichten-App auf dem Mac mit dem Funktionsumfang der iOS-Version gleichzieht. Bleibt nur zu hoffen, dass im Rahmen dieser Umstellung auch gleich die Suchfunktion brauchbar wird. Wie es scheint, soll eine Catalyst-Version der App für die gewünschten Verbesserungen sorgen.

„Catalyst“ wird die mit macOS Catalina eingeführte Möglichkeit bezeichnet, vorhandene iPad-Apps auf vergleichsweise einfache Art und Weise auch auf den Mac zu bringen. Aushängeschild für auf diese Weise für den Mac bereitgestellte Apps war neben Apple-Anwendungen wie Home, Aktien oder Sprachmemos stets auch die neue Twitter-App für den Mac.

Dem Entwickler Steve Troughton-Smith zufolge hat die in Hacker-Kreisen kursierende Vorabversion von iOS 14 bereits entsprechende Vorbereitungen integriert. So seien darin eindeutige Hinweise auf eine Catalyst-Erweiterung zu finden. In der Folge würde dies bedeuten, dass wir mit dem nächsten großen macOS-Update eine nicht nur optisch an die iOS-Version angelehnte Nachrichten-App auf den Mac bekommen, sondern auch der Funktionsumfang angeglichen wird. Auf dem Mac stehen beispielsweise keine Nachrichteneffekte oder auch Stickerpakete zur Verfügung, letztere dürften dann auch die Verwendung zuvor auf einem iOS-Gerät erstellter Memojis auf dem Mac ermöglichen. Als Hinweis darauf werden teils auch die von Apple veröffentlichten Grafiken zur Entwicklerkonferenz WWDC angesehen, auf denen die Entwickler am Mac im Memoji-Stil dargestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2020 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31451 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven