ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel

Von den Fantastical-Machern

Cardhop: Flottes Mac-Adressbuch für die Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Fantastical-Entwickler Flexibits haben mit Cardhop eine neue Mac-App im Angebot. Auch Cardhop soll sich als bessere Alternative zu einer von Apple mit iOS ausgelieferten App etablieren, in diesem Fall geht es um die Adressverwaltung „Kontakte“.

Cardhop App

Mit Cardhop müsst ihr kein eigenes Adressbuch pflegen, die App setzt auf die in macOS integrierte Kontaktverwaltung auf und verträgt sich somit auch mit der Synchronisierung der Adressen über iCloud. Die Entwickler versprechen mit Cardhop nicht nur deutlich schnelleren Zugriff auf die Adressverwaltung, sondern bieten auch direkte Aktionsmöglichkeiten wie das Anrufen oder Versenden von Nachrichten, Kopieren der Einträge, ergänzende Notizen und mehr. Die App unterstützt auch die Verwaltung von Gruppen, beispielsweise für den Sammelversand von E-Mails.

Die neue App von Flexibits lässt sich für schnellen Zugriff über die Menüleiste des Mac verwenden und unterstützt Apples Continuity-Funktion, erlaubt also auch das direkte Starten von iPhone-Telefonaten. Cardhop wird derzeit zum Einführungspreis von 16,99 Euro angeboten. Auf der Webseite der Entwickler habt ihr die Möglichkeit, eine Testversion mit 3 Wochen Laufzeit zu laden.

Laden im App Store
‎Cardhop - Contacts
‎Cardhop - Contacts
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2017 um 17:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ich mir geholt – bin gespannt, wann es eingedeutscht wird :)

  • Der Preis ist ja ganz schön heftig :-( Testversion ist geladen aber auf Deutsch wäre das Programm evtl. noch schöner.

  • Eine Frage, da ich es nicht auf der Website gelesen habe: ich bezahle für das Design, die App wird doppelte Kontakte nicht löschen, zusammenführen, etc?
    Fügt sie Kontaktdetails aus verschiedenen Quellen wenigstens in eine Datei?

    Ich werde es heute Abend erst testen können, aber vielleicht könnte da schon vorab geklärt sein ;)

    Danke

    • Nein, das hat keine wirkliche Funktionalität (außer der automatischen Erkennung, und Anrufen am Mac etc.).
      Aber generelle Kontaktverwaltung in deinem Sinne, ist hier nicht vorgesehen. Die FAQ verweist bei doppelten Kontakten sogar auf die eher peinliche Funktion in der Standard-Kontakte-App von macOS.

  • „Cardhop soll sich als bessere Alternative …. etablieren“ davon hab ich nichts gemerkt. Bis auf die Aufrufmöglichkeit über die Menüleiste eigentlich eine Verschlimmbesserung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven