ifun.de — Apple News seit 2001. 37 982 Artikel

Ausschreibung für neue Formate

Call for Podcast: Wettbewerb vom BR und Spotify

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Interessante Partnerschaft: Unter der Überschrift „Call for Podcast“ haben der Musik-Streaming-Dienst Spotify und der Bayerischer Rundfunk einen Wettbewerb ausgeschrieben, der deutschsprachige Geschichten und Formate sucht, „die das Zeug zum Straßenfeger haben“.

Call

Der Wettbewerb „Call for Podcast“ for richtet sich nach Angaben des Rundfunksenders sowohl an Hörer und Liebhaber als auch an Macher eigener Audio-Formate: „Gesucht werden neue und unerhörte Ideen, für die sich der BR ganz bewusst nach außen wendet. In Kooperation mit Spotify lädt der BR Podcastmacher und diejenigen, die es werden wollen, ein, sich zu beteiligen.“

Neue Ideen können bis zum 31. Dezember 2016 eingesendet werden, anschließend sollen die eingereichten Konzepte und Exposés von einer unabhängigen Jury bewertet werden.

Am Ende der ersten Runde erhalten die am besten bewerteten Ideen eine Finanzierung – zahlbar auf das vom Teilnehmer anzugebende Konto. Diese Finanzierung ist zweckgebunden und dient der Produktion einer Pilotfolge des eingereichten Projektes bis zum 14. Februar 2017. Die Auszahlung erfolgt nach fristgerechter Abgabe und redaktioneller Abnahme des fertig produzierten Wettbewerbs-Piloten.

Interessierte Nutzer sollten vor der etwaigen Teilnahme jedoch einen Blick in das Kleingedruckte werfen. Die Gewinner sichern dem BR mehrere exklusive, weltweite, bis zum 28.2.2018 befristete Rechte ein. Darunter auch folgendes:

Das Recht den Beitrag beliebig oft, im Ganzen, in Teilen und/oder Ausschnitten sowie zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzt für Rundfunk-, Vorführungs- und sonstige außerrundfunkmäßige Publikationszwecke einschließlich phonographischer und audiovisueller Zwecke, insbesondere auch gewerblich (z.B. Spotify) in allen Arten, Formen und Medien unabhängig von der Art des Empfangsgeräts und der Plattform auch auf jeweils individuellen Abruf (inkl. Download) zu nutzen bzw. nutzen zu lassen;

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2016 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollen lieber mal die Standardfunktion für Hörbücher aktivieren und die titellänge begrenzen… bin mehr und mehr unzufrieden mit der Spotify App. Habe sogar schon ein audible Abo abgeschlossen weil die Hörbücher da besser zu gebrauchen sind…

  • Finde die Idee des Podcasts „Last September in Monaco“ toll… aber ich bin auch verrückt

  • Spotify und Podcasts? So wie das Böhmi und Schulz Dingens, ohne RSS Feed und nur in der Spotify App hörbar? Auf solche „Podcasts“ kann ich verzichten. Hab die Sendung früher zwar gern gehört aber seis drum.

  • Ich hoffe da macht keiner mit! Podcasts brauchen weder den BR noch Spotify um gehört zu werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37982 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven