ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Neuer Skill der Bahn

Call a Bike: Alexa sagt wo freie Räder stehen

7 Kommentare 7

Die Fahrradvermietung der Bahn Call a Bike ist uns dank der zugehörigen iOS-App ja längst ein Begriff. Von heute an ist die Abfrage von verfügbaren Rädern auch über Amazon Alexa möglich.

Call A Bike Alexa Skill

Auf den Zuruf „Alexa, frage CallaBike nach freien Rädern“ kann euch die Amazon-Assistentin nun die nächstgelegenen Call-a-Bike-Stationen mit verfügbaren Fahrrädern nennen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr über die Alexa-App eure Adresse angegeben habt. Der neue Skill der Deutschen Bahn steht im Alexa-Skill-Store zum Download bereit.

Call a Bike steht an 50 deutschen ICE-Bahnhöfen sowie mit zusätzlichen Stationen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Köln zur Verfügung. Die Fahrräder lassen sich einfach per App buchen und bezahlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2017 um 11:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven