ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel

The (R)evolution of Steve Jobs

Steve-Jobs-Oper feiert in Santa Fe Premiere

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

In der im amerikanischen Bundessaat New Mexico gelegenen Santa Fe Opera feiert morgen die Oper „The (R)evolution of Steve Jobs“ Premiere. Komponist Mason Bates blickt in 19 Szenen auf das Leben des 2011 verstorbenen Apple-Gründers zurück.

Masonbates Revolutionofstevejobs

Komponist Mason Bates

Nach einem in der elterlichen Garage von Steve Jobs handelnden Prolog, auf der dortigen Werkbank entstand unter anderem der erste Apple-Computer Apple I, beginnt die Oper zunächst mit der iPhone-Präsentation im Jahr 2007 um in der Folge auf eine Reihe markanter Wegpunkte im Leben des erfolgreichsten Unternehmers unserer Zeit zurückzublicken. An Jobs Seite hat der Komponist der Oper den Geist dessen ehemaligen Mentors und Ratgebers, Kobun Chino Otogawa platziert.

Eine ausführliche Beschreibung des Handlungsablaufs ist auf der Webseite der Santa Fe Opera verfügbar. Das Onlinemagazin The Ringer hat zwei Szenenbilder aus der Oper veröffentlicht, die wir hier aus Copyright-Gründen nicht wiedergeben können. Einen musikalischen Ersteindruck bietet das unten eingebettete Soundfile.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2017 um 10:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da kann man schon froh sein, dass es wenigstens noch eine Oper geworden ist. Heutzutage wird doch mit jedem Furz gleich ein ganzes Musical ge.a..t.

  • Wenn man seine Biographie gelesen hat, muss man feststellen, dass man hier eine Oper über ein visionäres Arschloch gemacht hat. Kann man machen, muss man aber nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven