ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Ab Werk vorinstalliert

Calibration Assistant: System-App passt Monitore und Beamer an

15 Kommentare 15

Während die von Apple verbauten Displays in iMac und MacBook für gewöhnlich tadellos kalibriert sind, kann die Wiedergabe auf externen Monitoren, Fernsehern und Beamern dem von macOS ausgegeben Videosignal ordentlich zusetzen.

Calibration Assistant

Solltet ihr euch das nächste Mal mit der externen Bildwiedergabe herumschlagen und den kontrastfreien, gelbstichigen Beamer im Konferenzraum verfluchen, dann versucht euch an die Calibration Assistant.app zu erinnern. Erst recht wenn die Konfigurationsoptionen am Beamer selbst schon ausgereizt zu sein scheinen.

Die Apple-Anwendung könnt ihr auf allen aktuellen macOS-Installationen in folgendem Verzeichnis aufspüren:

/System/Library/PrivateFrameworks/AmbientDisplay.framework/Versions/A/Resources/Calibration Assistant.app

Um das Verzeichnis zu öffnen, kopiert euch einfach den Pfad, öffnet ein Finder-Fenster und feuert die Tastenkombination Command+Shift+G ab. In dem nun angezeigten Popup-Fenster mit der Beschriftung „Den folgenden Ordner öffnen“ könnt ihr den Pfad einfügen und mit Enter bestätigen.

Die Calibration Assistant.app ist jetzt sichtbar und einsatzbereit. Nach dem Doppelklick können grobe Bildanpassungen vorgenommen werden, die sich im besten Fall positiv auf den Video-Vortrag, das Referat oder die Folienpräsentation auswirken.

Calibration Assistant App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2019 um 19:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven