ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel
   

Calendars+ als Auslaufmodell verschenkt, Locko beta als valider Passwortmanager

24 Kommentare 24
  • Calendars+ geht, Calendars 5 kommt

Calendars+ (AppStore-Link) von Readdle – einer der derzeit besten Terminplaner im AppStore – gibt es nur noch für kurze Zeit und dafür kostenlos. Für den 12. September hat Readdle die Nachfolge-App Calendars 5 mit integrierter Sprachausgabe angekündigt.

Calendar2

Die Entwickler richten sich mit ihrer neuen Applikation verstärkt auch an Geschäftsleute. Aufgaben können über die App jetzt ebenso verwaltet werden wie Ereignisse.

Design-technisch drückt sich die neue Universal-App näher an das Konzept von iOS7: Funktionsbuttons und Arbeitsprozesse werden zurückgenommen, die Aufgaben und Ereignisse, um die es eigentlich geht, in den Vordergrund gestellt. Damit wirkt die App ausgesprochen übersichtlich und benutzerfreundlich.


(Direktlink zum Video)

Wer Readdles Angebot jetzt wahrnimmt, spart nicht nur 5,99 Euro für die alte Universal-App Calendar+, sondern bekommt auch gleich bei Einführung einen Discount von 20% auf Calendars 5 oben drauf. Den Preis für seine neue Anwendung hat Readdle noch nicht angekündigt. Calendars+ setzt iOS 5 voraus.

  • Locko von BinaryNights als Passwort-Verwalter

Werft mal einen Blick auf Locko. Der Passwort-Manager aus der Entwicklerschmiede BinaryNights, die auch für den FTP-Client und Datei-Manager Forklift verantwortlich zeichnen, befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, geht aber mit seinem angenehm schlichten Design durchaus in die richtige Richtung und könnte vielleicht zu gegebener Zeit 1Password Konkurrenz machen. Nach Eingabe eines Master-Passwortes könnt ihr alle eure wichtigen Dokumente, Web-Logins und Zugangscodes sicher verwahren. Allerdings synchronisiert Locko beta bisher auch nur über die Dropbox.

Locko

Während der Testphase kann Locko kostenlos von der Webseite heruntergeladen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2013 um 14:30 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven