ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

YouTube-Wahlnacht und Trends

Bundestagswahl 2017: Google und FUNK mit Sonderinhalten

Keine Kommentare bisher 0

Der Suchmaschinen-Anbieter Google und das Junge-Leute-Angebot von ARD und ZDF, FUNK, werden die Bundestagswahl 2017 mit Extrainhalten begleiten.

Kandidaten

In Kooperation mit FUNK wird Googles Videoplattform zum ersten Mal eine YouTube-Wahlnacht veranstalten, zudem ist am 17. September ein mehrstündiger „Community Live Stream“ mit rund 15 YouTubern geplant, die sich in Sachen Bundestagswahl austauschen werden.

Google Deutschland erklärt:

Auf einer gesonderten Kandidaten-Seite könnt ihr euch vorab über die in eurem Wahlkreis zur Wahl stehenden Kandidaten und Parteien informieren. […] Außerdem haben alle vom Bundeswahlleiter zugelassenen Kandidaten bei dieser Wahl zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre politischen Standpunkte in Infoboxen in der Google-Suche zugänglich zu machen. Beide Funktionen stehen euch ab Ende August zur Verfügung. Am 24. September, dem Wahltag, werden ab 18 Uhr in der Suche außerdem Hochrechnungen und später das vorläufige amtliche Endergebnis zugänglich gemacht.

Schon jetzt beleuchtet Google Trends die Bundestagswahl 2017‬‬ und zeigt das Suchverhalten zu den Spitzenkandidaten, den sieben meistgesuchten Parteien und das Suchinteresse zur Bundestagswahl seit 2004 an.

Suchanfragen

Auf der Sonderseite 2q17.de informiert Google zudem darüber, welche Begriffe am häufigsten in Verbindung mit den Spitzenkandidaten der meistgesuchten Parteien auf Google gesucht werden.

Laden im App Store
‎funk
‎funk
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2017 um 12:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven