ifun.de — Apple News seit 2001. 21 475 Artikel
   

WD Photos: Auf WD-Netzwerkplatten gespeicherte Bilder jetzt auch vom iPad betrachten

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wer eine „Western Digital“-Netzwerkfestplatte der Serien My Book World Edition oder WD ShareSpace besitzt, hat vom iPod touch oder iPhone aus schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, seine im Netzwerk gespeicherten Fotos mithilfe der kostenlosen App WD Photos zu betrachten. Seit dem aktuellen Update auf Version 1.1.0 unterstützt die Anwendung neben der höheren Bildschirmauflösung der neuen iPhone- und iPod touch-Modelle nun auch das iPad.

Die gespeicherten Fotos lassen sich durchsuchen und als Diashow anzeigen, zudem besteht jetzt auch die Möglichkeit, direkt Bilder zu Facebook hochzuladen.

Freitag, 08. Okt 2010, 7:38 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Startet auch Aperture die Netzwerkplatten von WD, wenn diese im Ruhezustand sind? Mein NAS wird von Aperture 3 dann nämlich nicht gefunden bzw. nicht automatisch verbunden und gestartet.

  • DieFarbeSchwarz

    Wer seine Bilder unbedingt auf die Weise betrachten muss. Na ja, ich weiß nicht. Es genügt doch vollkommen auf nem Laptop oder Desktopbzu haben. Daten werden sonst nur irgendwann öffentlich. Genauso scheiße ist übrigens auch Facebook oder ähnliches.

  • DieFarbeSchwarz

    Wer seine Bilder unbedingt auf die Weise betrachten muss. Na ja, ich weiß nicht. Es genügt doch vollkommen auf nem Laptop oder Desktopbzu haben. Daten werden sonst nur irgendwann öffentlich. Genauso scheiße ist übrigens auch Facebook oder ähnliches.

  • Ich kann nicht auf meine WD MyBookWorld zugreifen. Support konnte auch nicht helfen. Nicht umsonst hat die App so schlechte Bewertungen.

  • WD spendiert nur nen Foto-App toll :D Bei Synology gibts auch nen App für Video u Audio, bei der MyBook World muss man sich dafür PlugPlayer kaufen :)

  • @hansdampfer
    hast du erfahrungen mit der kombination wd my book world edition und plugplayer? oder jemand anders? funktioniert das? wie ist die performance?
    bin für jeden tipp dankbar!

  • FileBrowser funktioniert mit meiner WD MyBook World edition super. Damit kann ich auf alle vom iPad unterstützten Dateiformate auf der World edition zugreifen und abspielen.

  • ja PlugPlayer geht recht gut, war damals die einzige App, die ich mit dem TwonkyMedia Server des MyBook kommunizieren konnte, die ganzen anderen Gratis-Apps erkannten diesen Mediaserver leider nicht

  • Und als Feature hat man die Möglichkeit, alle seine Fotos gleich bei Facebook hochzuladen und den entsprechenden Freunden zuzuordnen. Das natürlich schnell, unkompliziert und ohne Einwilligung Dritter. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21475 Artikel in den vergangenen 5749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven