ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Brettspiel-Erfolg „Le Havre: Der Binnenhafen“ für iPad und iPhone erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Le Havre: Der Binnenhafen ist ein neues Spiel des bekannten Spieleautors Uwe Rosenberg als digitale Version für iPhone und iPad verfügbar.

le-havre-500

Auch beim Nachfolger des ebenfalls im App Store erhältlichen Le Havre geht es darum, die wirtschaftliche Macht über die französische Hafenstadt zu erlangen. Der Weg dorthin führt über die richtige Strategie kombiniert mit dem entscheidenden Quäntchen Glück. „Le Havre: Der Binnenhafen“ kommt als originalgetreue Umsetzung des preisgekrönten Brettspiels und kann sowohl alleine gegen unterschiedlich starke Computergegner als im lokalen oder Online-Mehrspielermodus gespielt werden. Für letzteren Modus versprechen die Macher des Spiels, über einen integireten „Matchmaker“ stehts gleich starke Spieler auf der ganzen Welt zu finden.

Die 102 MB große App lässt sich für iPhone und iPad optimiert zum Preis von 4,99 Euro im App Store für iOS laden.

App Icon
Le Havre Der Binne
Asmodee Digital
3,99 €
117.75MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2015 um 11:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist der Multiplayer asynchron ähnlich Carcassonne?
    Finde den asynchronen Multiplayer den perfekten Multiplayermodus bei Brettspielumsetzungen. Verstehe nicht wie viele Entwickler diesen nicht einsetzen.

  • @Hopsen: ich hab es selber nicht gespielt, aber das eingebettete Video sagt „Play asynchronously against multiple friends simultaneously“

  • Ja, der Binnenhafen hat einen asynchronen Multiplayermodus. Man kann zudem so viele Spiele parallel spielen wie man möchte. Es handelt sich um die 2 Spieler Version des grossen Bruders Le Havre.
    Mit einem klitzekleinen Punkt hat der Artikel allerdings unrecht: „…die richtige Strategie kombiniert mit dem entscheidenden Quäntchen Glück. “ Glück gibt es in dem Spiel nämlich keines. Es ist ein sog. open information game, bei dem man immer weiss, was der Gegner an Ressourcen hat und welche Gebäude demnächst ins Spiel gelangen. Also was für richtige Strategen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven