ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neuer Noise-Cancelling-Hörer

Bowers & Wilkins Px7 S2 löst das Modell PX7 ab

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit dem Px7 S2 hat Bowers & Wilkins einen Nachfolger für das Modell PX7 am Start. Der neue Premium-Kopfhörer lässt sich zum Preis von 429 Euro vorbestellen und wird von kommender Woche an ausgeliefert.

Bw Px7 S2

Bowers & Wilkins verspricht in Verbindung mit dem neuen Bluetooth-Kopfhörer einzigartige Klangeigenschaften sowie eine effektive Geräuschisolierung. Letztere dürfte nicht zuletzt von der Over-Ear-Form des Kopfhörers profitieren, damit verbunden setzt der Hersteller auf ein aktives Geräuschunterdrückungssystem mit sechs Mikrofonen: „Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für eine klare Sprachqualität beim Telefonieren“.

Für eine klangliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger sollen die neuen, schräg in den Ohrmuscheln positionierten Hi-Res-Treiber mit 40 mm Durchmesser sorgen.

Bowers Wilkins Px7 S2 Collage

Hier die vom Hersteller hervorgehobenen Higlights:

  • Neue, schräg in den Ohrmuscheln positionierte Hi-Res-Treiber für eine faszinierend räumliche Klangbühne.
  • Neues aktives Noise-Cancelling-System für äußerst musikalischen Klang und verbesserte Mikrofonanordnung für eine hervorragende Sprachqualität bei Anrufen.
  • Neues, schlankeres Design mit verbesserter Passform, hochwertigeren Materialien und erstklassigem Tragekomfort – Dank Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff auch bei langen Hörsessions.
  • Einrichtung und Feinabstimmung über die Bowers & Wilkins Music App, z. B. Anpassung von Höhen, Bässen und Einschalten/Ausschalten der Geräuschunterdrückung, des Transparenzmodus oder Tragesensors.

Der neue Px7 S2 wird in den Farben Schwarz, Grau und Blau angeboten und verfügt laut Hersteller über eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden. Alternativ zur drahtlosen Verbindung über Bluetooth kann der Kopfhörer auch mit den mitgelieferten Kabeln für USB-C und 3,5 mm Klinke verwendet werden.

01. Jul 2022 um 18:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiß nicht warum, aber Kopfhörer von Bowers & Wilkins klingen auf meinen Ohren immer so als wenn auf der Hörmuschel ein Geschirrtuch liegt. Ich habe schon alles mögliche Quergehört, mich zudem wirklich von den guten Testergebnisse beeinflussen lassen. Am Ende mich aber gegen die Teile entschieden. Im Vergleich klingen andere, wie meine B&O, KEF oder Beyerdynamic wesentlich luftiger und frischer.
    Kann das wer aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen?

    • Denke das ist vor allem eine Frage wie sehr im Mittel und Hochton Bereich gedämpft wird. Um längere Zeit entspannt gehört werden zu können dämpfen viele Hersteller in diesen Frequenzbereichen ein wenig. Wie B&W das konkret macht weiß ich aber nicht. Ich bin mit dem P5 zufrieden.

    • Hören ist ja sehr sehr subjektiv, aber danke. Genau das war auch mein Eindruck. Ich hab das immer mal über die Jahre getestet und irgendwie klingen die muffig.

      Bei mir ist es jetzt nach langem Hin- und Hertesten der Apple Max geworden, der Sennheiser Momentum 3 gefiel mir klanglich noch etwas besser hat aber bei der Alltagstauglichkeit und Systemintegration so hinten angestanden, dass der Apple klar geführt hat.
      (Klanglich: Apple neutraler und etwas tiefer, Sennheiser leichte Bassanhebung im Mittenbereich, was nen geilen Kickbass aber auch eine mega Tiefe in Rock / Metal bringt).

      • Sehr geil… war bei mir genau so, außer das der Raumklang in Zusammenarbeit mit Leinwand usw mega geil ist mit Max von Apple.

  • Habe noch den PX. Also den Vor Vorgänger und empfinde das bei den auch nicht. Geräuschunterdrückung ist ganz ok aber klanglich hat er mir auch eher zugesagt damals. Und bin nach wie vor zufrieden. Klingen eh am besten wenn noise canceling aus ist.

  • Moin zusammen,
    habe noch den P7 zum Glück noch ohne ANC. Allerdings nur für zu Hause per Kabel oder Bluetooth verbunden. Nach wie vor sehr geile Kopfhörer.
    Ich möchte nur den Tipp/Hinweis/Ratschlag geben – sollte die Möglichkeit bestehen -, diesen Kopfhörer mal in aller Ruhe mit dem PX aus gleichem Hause, einem BOSE QuietComfort, einem SONY WH-1000XM2 oder XM3 und eventuell weiteren Kopfhörern mit Noise-Cancelling zu vergleichen. Allesamt Kopfhörer, wo dem interessierten Endverbraucher von Herstellerseite durch tolles Marketing-Sprech vermittelt werden soll, dass er doch den neuesten „Hot Shit“ kaufen soll… Ich glaube ganz persönlich, dann wird wahrscheinlich auch der Ein oder Andere hören, wie sich die Spreu vom Weizen trennt und warum vielleicht ein P7 Wireless noch einige Zeit länger als einer der klanglich besten kabellosen Kopfhörer in diesen Preisbereichen gelten wird.
    Habe auch noch den B&W Kopfhörer P9 im Einsatz. Preislich ganz weit weg von den hier beschriebenen.
    Aber, der Unterschied zum P7 nur marginal und nur mit den entsprechenden Zuspielern wahrnehmbar.
    Also, testet mal alle Kopfhörer durch, es lohnt sich und den besten gibt es eh nicht.
    LG Gregor

  • Hallo, bleibt zu hoffen, dass die Verarbeitung besser ist als beim PX5, Von diesem Modell sind mir drei Geräte in Folge ausgefallen. Jeweils ging der rechte oder linke Hörer kaputt. Bei allen drei Hörern hat sich der Ausfall durch Knackgeräusche angekündigt.

  • Ich habe die PX von B&W geliebt wegen des Klanges – aber sie waren einfach ein wenig zu schwer für meinen Kopf. Werde diese wieder ausprobieren. Ein Zeppelin von B&W ist noch immer mein Lieblings-Bluetooth Lautsprecher, und das Design/ Service von B&W war immer umwerfend (zB habe ich vor kurzem noch ohne Probleme Kabel für 7 Jahre alte Kopfhörer bekommen für einen Preis unterhalb der Amazon-Nachahmer – das ist toller Service!)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven