Bose QuietComfort 35: Der Noise-Cancelling-Klassiker jetzt als Bluetooth-Version
Bose bietet sein Kopfhörer-Flaggschiff QuietComfort jetzt auch als Drahtlos-Variante an. Der neue QuietComfort 35 kann ab sofort in den Farbvarianten Silber und Schwarz zum Preis von 379,95 Euro vorbestellt werden.
Die Around-Ear-Hörer mit integrierter Geräuschunterdrückung sind seit 14 Jahren auf dem Markt und werden in regelmäßigen Abständen überarbeitet, dem Trend zu drahtlosen Kopfhörern hat sich Bose bei diesem Modell jedoch lange verweigert. Mit der neuen Bluetooth-Version gibt der Hersteller diesen Widerstand auf und präsentiert eine überarbeitete Version des Kopfhörers.
Neben der Bluetooth-Option (der Hörer kann weiterhin auch kabelgebunden benutzt werden) hat Bose im QC 35 auch einen neuen Equalizer verbaut, der Hersteller verspricht ein „gesteigertes, klares Musikerlebnis, unabhängig von Lautstärke und Genre“. Für die Geräuschreduzierung sind mehrere Mikrofone verbaut, die in Kombination mit in beiden Hörmuscheln platzierten Prozessoren externe Störgeräusche wie beispielsweise Brummen oder Rauschen beim Zugfahren oder Fliegen ausfiltern. Die Stärke der Geräuschreduzierung kann manuell festgelegt werden.
Als weitere Features bietet der Kopfhörer Sprachansagen beispielsweise bei Anrufen oder niedrigem Akku-Stand. Für die persönliche Konfiguration bietet der Hersteller die iOS-App Bose Connect an.