ifun.de — Apple News seit 2001. 39 433 Artikel

Mit 24 Stunden Akku

Bose QuietComfort 45: Das ist der neue Noise-Canceling-Kopfhörer

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Die Audio-Spezialisten von Bose haben heute den Nachfolger des beliebten Noise-Canceling-Kopfhörers QuietComfort 35 II vorgestellt. Das neue Modell hört auf die Bezeichnung QuietComfort 45 und verfügt neben dem neuen „AWARE-Modus“ über eine Akkulaufzeit von 24 Stunden.

Large JPG QC45 TripleBlack 003 RGB

Ab Oktober für 350 Euro

Das neue Modell der populären Over-Ear-Kopfhörer wird in Deutschland ab 30. September verfügbar sein und soll dann mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349,95 Euro ausgezeichnet sein. Bereits ab morgen wollen erste Händler den in zwei Farben erhältlichen Bluetooth-5.1-Kopfhörer zur Vorbestellung anbieten.

Der neue QuietComfort 45 bewirbt eine gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung, die über eine bessere Sprachisolierung als bislang verfügen soll.

Large JPG QC45 WhiteSmoke 005 RGB

Zwei Betriebsmodi: QUIET und AWARE

Grundsätzlich bietet die neue Version des Kopfhörers, den viele Anwender als Referenzmodell für vergleichende Kaufentscheidungen heranziehen, zwei Betriebsmodi: Die Geräuschunterdrückung QUIET und den Transparenzmodus AWARE. Während QUIET versucht alle Außengeräusche so gut wie möglich auszublenden, will AWARE für einen transparenten Klang sorgen, der sich anhören soll, als wären keine Kopfhörer präsent.

Die Sprachisolierung kommt zum Zug wenn der QuietComfort 45 für Telefonate oder Zoom-Meetings eingesetzt wird und isoliert die Stimme vor lauten Hintergrundgeräuschen wie bellenden Hunden, laufenden Kaffeemaschinen oder dem vorbeifahrenden Straßenverkehr.

24 Stunden Akku

Die QuietComfort 45 können zusammengefaltet werden und werden per USB-C-Port mit Strom versorgt. Während 15 Minuten Ladezeit eine Nutzungsdauer von drei Stunden ermöglichen sollen, muss der QuietComfort 45 zweieinhalb Stunden mit Strom versorgt werden um auf die maximale Betriebsdauer von 24 Stunden zu kommen.

Der 350-Euro-Kopfhörer wird in den beiden matten Farbvarianten Triple Black und White Smoke in den Markt starten.

Large JPG QC45 WhiteSmoke 9022 RGB

31. Aug 2021 um 18:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Besitze noch die der ersten Generation und will bald umsteigen.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den genannten hier und den Noise Cancelling 700 ebenfalls von Bose erklären? Ich dachte immer dass die 700er der Nachfolger der QC 35 sind.

    • Cool das deine solange gehalten haben. Meine QC25 in der Apple Edition Lössen sich komplett auf. Und es gibt keine Ersatzteile oder die Möglichkeit zu reparieren.

      • Schon auf Amazon geschaut!? Hab da die ein oder anderen Ersatzteile gefunden….

      • Habe noch die erste Serie, kabelgebunden. Möchte diese auch nicht ersetzen, weil im Flieger BT eher schwierig ist.

      • Same here. Gehen nicht mehr aus und daher unnütz weil sie keine Energie mehr haben wenn ich sie benötige. Sonst geht noch alles. Bose weiß um den Fehler, reagiert aber nicht. Sollte ich mir nochmal Kopfhörer holen dann nicht mehr von Bose.

      • Ich hab die 35er. Da ist ein Klinkekabel für den Flieger dabei

      • Für den 35er gibt es den Schaumstoff als Ersatzteil. Hat ein Kollege gerade ersetzt.

      • Hab mir das Ersatzteil für 5-10€ von Ali geholt – ohne Probleme

      • Bei mir genau so – Elektroschrott für viel Geld.

      • BT ist absolut kein Problem im Flieger

      • Bei AliExpress gibts mehr als genug Ersatzteile. Ich habe meine QC35 jetzt seit 4 Jahren und die werden jeden Tag 50 Min. in meiner Fahrradtasche durchgeschüttelt. Das einzige was ich bisher ersetzt habe sind die Ohrpaddings. Ansonsten sehen die noch mehr als ok aus. Ich nutze allerdings auch immer das Original Case, sprich die fliegen nicht lose in meiner Tasche rum.

      • Was ist daran schwierig?

    • Hab auch noch die QC 15 – mehrmals schon alle Polster problemlos gewechselt – irgendwann gab es einen BT Adapter – reicht mir bis heute

    • Die erste Generation hatte keine Akkus sondern eine wechselbare AA Batterie. Die hatte ich auch mal und dann zur Not immer eine kleine Wechselbatterie dabei. Kein warten aufs Laden wenn im Flieger der Akku leer ist hatte schon was!

      • Nee, warten musst Du har nicht, kannst direkt beim Laden weiterhören.
        Ausserdem 15Min laden und dann weitere 3Std. Ist doch super!

      • Beim QC35 musst du warten.

      • Das stimmt, aber da es mir immer zu heikel und teilweise nicht erlaubt eine Power Bank ins Handgepäck zu nehmen musste man dann hoffen, dass der USB Port am Flugzeugsitz auch funktioniert und genug Kraft hat. Ich hatte öfter defekte oder wackelige Anschlüsse. Außerdem ist das original Ladekabel ja nur 20 cm lang, da musste man dann immer noch ein längeres für mit haben.

      • Powerbanks gehören immer ins Handgepäck. Im aufgegebenen Gepäck dürfen keine Li-Ion Akkus mitfliegen. Bei den anderen Punkten hast du recht.

      • Stimmt, das ist ja mittlerweile so, aber damals als ich immer viel und lange geflogen bin kannten viele Airlines noch keine PowerBanks! ;)

    • Also bei meinem QC35 der ersten Generation ist der Akku noch tadellos- alleine von den Polstern lösten sich schwarze Krümel ab- die Polster hab ich ersetzt

  • Ich konnte mich nie an diese bekloppte Computerstimme gewöhnen und fahre seit zwei Generationen mit dem Sony sehr gut. Den neuen Bose schaue / höre ich mir aber zumindest mal an.

  • Voll der Plastik Bomber und das beim diesem Preis. Nein Danke!

  • Ich habe den QuietComfort 35 I und bin sehr zufrieden am iPhone X.
    Kann der QC 45 AAC ?

  • Ich fahre mit meinen QC 35 II eigentlich ganz gut, es ist aber nervig, dass wenn der Akku leer ist und das Ladekabel angesteckt wird, kein Noise Cancelling funktioniert und auch Bluetooth nicht, um es parallel zu verwenden. Das ist ein Punkt den andere Hersteller besser gelöst haben und für mich ein Grund das nächste mal mich nicht für Bose zu entscheiden, obwohl ich mit dem Klang ganz zufrieden bin, gibt aber besseres. Mein Akku bietet schätzungsweise/gefühlsmässig auch noch 100% Kapazität, obwohl ich die Kopfhörer seit ca. 3 Jahren täglich verwende. Nur die Pads habe ich vor paar Monaten das erste mal getauscht.
    Alles in allem würde ich die QC 35 II empfehlen, bis auf die Ausnahme vom Aufladen und NC + BT parallel zu nutzen.

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei einem hochpreisigen Kopfhörer, mit ganz wenigen Ausnahmen, den Akku nicht tauschbar verbaut.

  • Habe die QC35. Für mich die besten Kopfhörer, die ich bisher hatte. Komme von Sennheiser, AKG und Bang & Olufsen.

  • Ich hab den 35er in der 2. Version. Ein grandioser Kopfhörer, ABER mit jedem Firmware Update ist die Geräuschunterdrückung schlechter geworden! Empfinde ich Zumindestens so.

  • Ich bin sehr gespannf, wie diese Kopfhörer gegen die Sony XM-4 abschneiden.

  • Schade, dieses Modell hätte mich interessiert, aber …. bei diesen mehr als merkwürdigen Farben bin ich raus!

  • Na da denken wir doch nun alle gleich, oder? Wird dieser Kopfhörer eine alternative zum Apple Max? Bin da echt auf Tests gespannt! Im Verkauf wird das Teil sicher dann ruck zuck auf 289 Euro sinken.

    Wenn das Teil Top ist, muss Apple sicher an ihrem Preis etwas drehen, sonst bleiben sie auf ihren Kopfhörer sitzen.

    • Die bleiben jetzt schon auf den AirPods Max sitzen.
      Der Umsatz stagniert seit Monaten.

      • Ja, aber das habe ich mich nicht getraut zu schreiben. ;-)

        Die Apple-Jünger gehen ja immer gleich ab wie ein Zäpfchen, wenn man behauptet das das Produkt XY von Apple gnadenlos überteuert ist und man zum halben Preis nur wenige Abstriche machen muss.

        Noch etwas zu diesem Produkt hier: Die 24h Laufzeit sprechen dafür, das man mit diesem Produkt sehr sehr lange Freude haben kann. Damit meine ich nicht die Laufzeit direkt, sondern das das Produkt immer noch super zu nutzen ist, wenn der Akku nur noch 40% Kapazität aufweist. Dann hält der Akku immer noch lang genug und muss nicht direkt immer aufgeladen werden. Tauschbarer Akku wäre natürlich besser, keine Frage!

    • Ja, da bin ich auch gespannt. Ich habe die Airpods Max. Was mich wundert ist das Gewicht der Bose – auf der Webseite sind 440g angegeben, die Airpod Max wiegen mit etwa 384g deutlich weniger. Die Max haben natürlich den H1-Chip, was superkomfortabel ist wenn ich mehrere Geräte nutze. Immerhin kann der Bose mit zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden. Aber für den Preis sicherlich nicht verkehrt.

      • Ja, der H1 Chip steht ganz klar beim Max auf der Haben-Seite! Da kann ich dann wieder sehr gut verstehen, das man eben auf diese Vorteile des Chips nicht verzichten möchte und daher bereit ist, den viel höheren Preis zu bezahlen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39433 Artikel in den vergangenen 8453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven