ifun.de — Apple News seit 2001. 27 264 Artikel
"Im Laufe des Jahres"

Bosch Smart Home wird mit HomeKit kompatibel

29 Kommentare 29

Die Smarthome-Produkte von Bosch werden künftig HomeKit unterstützen. Der Konzern will die Anbindung seines Bosch Smart Home Systems im Laufe des Jahres umsetzen. Über erste Hinweise auf eine entsprechende Kooperation mit Apple konnten wir vergangenen Sommer berichten.

Bosch Smart Home

Bosch unterstützt bereits Amazon Alexa und den Google Assistant, zudem will sich der Stuttgarter Hersteller noch weiter öffnen, und künftig eine Schnittstelle anbieten, über die weitere ausgewählte Partner die Bosch-Produkte in eigene Lösungen einbinden können. Die ersten Integrationen sollen im Frühjahr umgesetzt werden, darunter eine Anbindung an die Plattform „Home Connect“.

Bosch kündigt darüber hinaus eine Erweiterung seines Alarmystems an. Dank der Integration von Rolladen- und Lichtsteuerung könne man hier beispielsweise im Brandfall alle vernetzten Rolladen automatisch öffnen oder im Einbruchsfall Beleuchtungsaktionen starten.

Danke Ludwig

Dienstag, 07. Jan 2020, 12:11 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da freut sich mein neuer Trockner :)

    • Wieso? Hängt er dir die anschließend die Wäsche in den Schrank? Leute, wie dämlich ist das bitte…‽ Kühlschrank mit App, Waschmaschine mit App, Trockner mit App, Herd mit App, Klo mit App… Und wie öffnet mal die Geräte? Sicher nicht mit App! Die Menschheit wird immer verblödeter und fauler… ^^

      • Und immer ignoranter. Es gibt Leute, deren Tagesablauf komplex und voll ist. Da kann es schon Sinn machen, dass Geräte von unterwegs angeschaltet werden können oder sich melden…

      • So ein Schwachsinn! Schalt dein Hirn ein! Wir haben die Leute früher gelebt? Das geht heute auch! Millionen andere leben auch ohne fernsteuerbaren Toaster! Meine Fresse …!

    • Trockner und Waschmaschine im Keller.
      Schön wenn die sich melden wenn sie fertig sind!

      • Stell doch deine Göre daneben, die kann dir ne Nachricht per SMS senden, wenn das Ding fertig ist ^^ … Unselbstständig hoch 10

  • „Im laufe des Jahres“

    Also dann 2022 :)

    • Bosch ist nicht Netatmo und war bisher eigentlich – aus meiner Erfahrung – recht zuverlässig mit seinen Ankündigungen. Das Wichtigste aber ist, dass es funktioniert, wenn die neue Funktion kommt! Kenne das von anderen Anbietern anders …

  • Wär cool wenn sich ELV mit HomematicIP anschließen würde…hat da jemand was gehört? Über Umwege ja machbar aber einen native Unterstützung wäre nett.

  • Würde mich sehr freuen. Mal schauen was dann möglich ist und welche Optionen dann in HomeKit verfügbar sein werden. Würde der Plattform hoffentlich einen Schub bescheren

  • Heißt das dann, das man dazu auch den bosch smart home controller als gateway braucht oder direkt homekit ?

  • Zu spät!!!
    Ich setze aktuell auf EVE und Hue. Daran will ich auch nix ändern, da ich die Anzahl der Anbieter möglichst gering halten möchte.

  • Wenn sich AVM mit ihren Fritz Thermostaten auch mal zu diesem Schritt durchringen würde.

  • Die BSH Hausgeräte GmbH (Bosch und Siemens) nutzen beide die App Home Connect. Zumindest sind mein Backofen und Geschirrspüler von Siemens über WLAN mit Home Connect verbunden. Ich gehe nach diesem Artikel davon aus, dass meine Küchengeräte dann auch in HomeKit eingebunden werden!

  • Meine Bosch Wärmepumpe kann über die Easy Remote App gesteuert werden. Die App ist aber so schlecht das die Anlage nicht mal wirklich ausgelesen werden kann darüber. Kann man(n) nur hoffen das es bei Bosch wirklich mal eine App für alles gibt die dann auch funktioniert. Momentan hat da Bosch noch sehr viel Hausaufgaben zu machen. Kann mir momentan nicht vorstellen das es mit HomeKit Anbindung besser wird.

  • Gibt es Rolladenschalter die HomeKit jetzt schon unterstützen? Habe gesucht aber nichts gefunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27264 Artikel in den vergangenen 6662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven