ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

Navi-App auch fürs iPad: Bosch Navigation D-A-CH mit neuen Karten und Sonderpreis

17 Kommentare 17

Die Cellular-Version des iPad mini lässt sich hervorragend auch als „Navigationsgerät“ mit ansprechend großem Bildschirm verwenden, denn im Gegensatz zur reinen WLAN-Variante hat Apple hier nämlich auch einen GPS-Empfänger verbaut. Vor diesem Hintergrund könnte doch das aktuelle Update inklusive Preisreduzierung für die Universal-App Bosch Navigation D-A-CH gerade auch frischgebackene iPad-Besitzer interessant sein.

1,72 GB groß bringt die Anwendung aktuelles Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie europäische Hauptverkehrsstraßen. Neben den klassischen Navigationsfunktionen gibt es Zusatzfeatures wie Fahrspur- und ECO-Assistenten oder einen Kurvenwarner der sich unter Berücksichtigung der Kurvenkrümmung einmischt, sobald ihr euch zu schnell nähert.

Neben den neuen Kartendaten hat Bosch mit dem aktuellen Update auf Version 1.7 auch die lokale Suchfunktion „Lokale Suche“ für die Anzeige von zusätzlichen Sonderzielen implementiert. Für die Nutzung dieser Option ist allerdings iOS 6.1 erforderlich.

Falls ihr euch jetzt fragt „Bosch und Navi, ich dachte die machen Kühlschränke?“. Stimmt beides, im Navigationsbereich verfügt Bosch allerdings bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung und diesbezüglich einer der größten Technikpartner der Automobilindustrie.

Die D-A-CH-Navi-App von Bosch kostet regulär 49,99 Euro und lässt sich momentan zum Sonderpreis von knapp 35 Euro laden. Eine Alternative mit ähnlichem Leistungsumfang und Preis wäre die aktuell für 39,99 Euro angebotene TomTom Navigation D-A-CH.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2013 um 17:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven