ifun.de — Apple News seit 2001. 31 737 Artikel
   

Blue Planet: Animierte Weltkarte als Bildschirmhintergrund auf dem Mac

10 Kommentare 10

Schöner Schnickschnack für den Mac: Die Bildschirmhintergrund-App Blue Planet platziert Satellitenbilder der Erde auf eurem Desktop und zeigt dazu noch den Lauf der Sonne in Echtzeit an.

500

Ihr habt die Wahl zwischen vier thematisch unterschiedlichen Weltkarten, darunter auch nächtliche Satellitenaufnahmen der NASA. Die App bietet zudem diverse Einstellungsoptionen, beispielsweise lassen sich auf Wunsch auch die Desktop-Symbole von den Karten verdecken oder die App statt im Dock auch in der Menüleiste unterbringen.

Blue Planet ist nur für kurze Zeit kostenlos im App Store erhältlich. Die Animationen tragen bei Notebooks sicherlich nicht zur Verbesserung der Akkulaufzeit bei, aber dafür sieht’s nett aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2014 um 18:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31737 Artikel in den vergangenen 7351 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven