ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Blick in die Glaskugel: Bing sagt Fußballergebnisse voraus

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Microsoft-Suchmaschine Bing startet Fußball Vorhersagen für die Bundesliga, die Champions League sowie weitere wichtige europäische Ligen wie die spanische Liga BBVA, die französische Ligue 1 und die italienische Serie A. Die Prognosen basieren Microsoft zufolge auf einer Kombination aus von Bing gesammelter Daten und prognostischer Mathematik.

Die enorme Menge der von der Suchmaschine verarbeiteten Daten erlaube die Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, mit ein Verein gewinnt, verliert oder unentschieden spielt. Neben Daten aus Suchanfragen wertet Bing dabei auch die vorausgegangenen Spiele, Heimspielvorteile und aktuelle Wetterdaten aus.

bing-fussball-ergebnisse

(Bilder: Microsoft

Microsoft zufolge konnte sich das hauseigene Prognosesystem bereits mehrfach beweisen. Neben Sportveranstaltungen waren dabei auch politische und gesellschaftliche Events ein Thema. Im letzten Endspiel der Champions League sagte Bing demnach den Sieg des FC Barcelona voraus und bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien lag die Suchmaschine bei 15 von 16 Spielen der Gruppenrunden richtig – na hoffentlich war das fehlende Spiel dann nicht manipuliert…

Am kommenden Wochenende könnt ihr euch selbst ein Bild von der Verlässlichkeit des Systems machen. Die Bing-Vorschau für den 27. Spieltag der Bundesliga findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2016 um 16:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole Idee!
    Da sich aber der Kader und die Stärke eines Teams laufend ändert ist das sehr schwer mit mathematischen Berechnungen.

  • Mich würde interessieren was Bing gestern beim Bayern-Spiel prognostiziert hat?!

    • Sieg Bayern, wie bei jedem Spiel, außer gegen Barca und Real. Brauchts keine mathematischen Möglichkeiten. Außerdem ist Fußball nicht so einfach. Siehe Bayern – Mainz. Bayern daheim, verliert. Keine Gleichung der Welt hätte das vorhergesagt

  • Für Wettervorhersagen liegen auch viele Daten vor. Hilft aber nicht viel.
    Vorschlag: Wetter“experten“ sollten nach Trefferquote bezahlt werden. Dann gingen viele nur mit 8,50 Euro nach Hause. ;)

  • Interessant wäre, wenn auch die prognostizierten Ergebnisse vom vergangenen Spieltag angezeigt würden.

  • Hat Gates nicht auch mal vorausgesagt, das das Internet nur eine Modeerscheinung ist. Hm naja…

  • Man könnte meinen der ein oder andere hat Probleme mit der Begrifflichkeit; Prognose…

  • Wo findet man denn diese Prognosen? Was muss ich bei Bing genau machen? Wird nirgends erklärt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven