ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Mehr Grafik und Arbeitsspeicher

Bis zu 18.339 Euro: Auch iMac Pro mit neuen Ausstattungsvarianten

105 Kommentare 105

Neben den überfälligen Hardware-Aktualisierungen, die Apple heute seiner iMac-Familie hat zukommen lassen, hat das Unternehmen auch die Konfigurationen des iMac Pro leicht überarbeitet.

New 2017 Imac Pro Accessories

Die neuen Ausstattungsvarianten, deren Vorhandensein Apple nicht gesondert angekündigt hat, betreffen Grafik und Arbeitsspeicher. So lässt sich der RAM des iMac Pro von den standardmäßig verbauten 32GB nicht mehr nur auf 64GB (+480 Euro) bzw. 128GB (+2.400 Euro) ausbauen, fortan ist auch die Bestellung mit bis zu 256GB DDR4 ECC Arbeitsspeicher mit 2666 MHz möglich. Die Kosten betragen hier +6.240 Euro.

Im Grafik-Bereich steht neben der Radeon Pro Vega 56 mit 8 GB HBM2 Grafikspeicher zukünftig zwei statt nur eine bessere Ausbaustufe bereit. Wie bislang gibt es die Radeon Pro Vega 64 mit 16 GB HBM2 Grafikspeicher für zusätzliche 660 Euro.

Wer satte 840 Euro in seine Grafik-Ausstattung investieren kann, darf auf die Radeon Pro Vega 64X mit ebenfalls 16 GB HBM2 Grafikspeicher upgraden.

Die neuen Zusatz-Varianten erlauben nun die Konfiguration eines „build-to-order“ iMac Pro für sagenhafte 18.339 Euro.

Ausstattung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2019 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven