ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

Bildbearbeitung Acorn: Update mit vielen Fehlerbehebungen und DIN-Formaten

1 Kommentar 1

Wer nach einem leistungsfähigen Bildbearbeitungsprogramm für den Mac sucht, sollte Acorn 4 einmal unter die Lupe nehmen. Die Software ist bereits mit Veröffentlichung der Version 4.0 ein ganzes Stück erwachsener geworden und konnte Mängel der Vorversion wie beispielsweise die teils schlechte Performance beheben. Jetzt liefern die Entwickler mit dem Update auf Version 4.5 neben weiteren Verbesserungen noch eine Reihe zusätzlicher Features nach.

500

Neben allerlei kleineren Neuerungen dürfte insbesondere für europäische Nutzer die Möglichkeit, nun auch DIN-Formate direkt über die Voreinstellungen anzuwählen, praktisch sein (wer hat schon die genauen Maße von A4 oder A3 im Kopf?). Die Entwickler haben mit dem Update auch umfassende Produktpflege betrieben und laut eigenen Angaben „tonnenweise Fehler behoben“ sowie verschiedene für das produktive Arbeiten sinnvolle Änderungen implementiert. Übrigens: Falls ihr von Photoshop kommend auf eine etwas schlankere Lösung umsteigen wollt, ist positiv zu erwähnen, dass sich ein Großteil der Tastenkürzel von Photoshop auch in Acorn verwenden lässt.

Aktuell lässt sich Acorn 4 im Mac App Store zum Sonderpreis von 26,99 Euro laden, der reguläre Preis für die 15 MB große Anwendung liegt bei 44,99 Euro. Damit ihr die Katze jedoch nicht im Sack kaufen müsst, könnt ihr euch auf der Webseite der Entwickler eine kostenlose Testversion holen (Zip-Download) und prüfen, ob die Anwendung eure Erwartungen erfüllt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2014 um 15:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven