ifun.de — Apple News seit 2001. 26 683 Artikel
Neu in macOS Catalina

Bild-in-Bild mit Safari 13: Wechsel über Audio-Indikator

1 Kommentar 1

Die neueste Version des Safari-Browsers bringt unter macOS Catalina eine nette Neuerung mit, die den schnellen Zugriff auf bereits spielende Videoinhalte vereinfacht.

Safari 13

So wird sich die Bild-in-Bild-Darstellung kompatibler Videos fortan nicht nur über die Video-Bedienelemente anstoßen lassen, Safari 13 gestattet den Wechsel nun auch über den Audio-Indikator in der Tableiste.

Sobald hier ein Lautsprecher-Symbol eingeblendet wird, lässt sich über dieses die Bild-in-Bild-Wiedergabe starten, ein Rechtsklick genügt. Apple selbst notiert:

PiP from the tab audio button – Quickly enable Picture in Picture from the tab audio button.

Bild In Bild Safari 13

Donnerstag, 20. Jun 2019, 7:55 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich klicke auf einen Audiobutton um die Bild in Bild Funktion zu aktivieren?? Ist das intuitiv?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26683 Artikel in den vergangenen 6567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven