ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Neue Safari-Integration mit iPadOS 15

„Bild in Bild“ auf dem iPad: PiPifier arbeitet jetzt als Web-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Entwickler Arno Appenzeller bietet seine Safari-Erweiterung PiPifier mittlerweile nun schon fünf Jahre zunächst für den Mac und später auch für das iPad an. Die App erlaubt es, alle HTML-5-Videos im Bild-in-Bild-Modus anzuzeigen. Mit Version 1.2.2 zeigt sich die Anwendung nun an iPadOS 15 angepasst und wird jetzt nicht mehr wie zuvor als „Safari Action Extension“, sondern als Web-Erweiterung angeboten.

Von besonderem Interesse ist diese Option natürlich im Zusammenspiel mit Videoplattformen, deren Player die Bild-in-Bild-Taste nicht integriert haben. Die Anwendung ist kostenlos, wobei sich der Entwickler jederzeit über eine kleine Spende per In-App-Kauf freut.

PiPifier wurde ursprünglich als Open-Source-Projekt für den Mac veröffentlicht. Der Quellcode der Anwendung steht über GitHub zum Abruf bereit.

Web-Erweiterungen auf dem iPad aktivieren

Um PiPifier unter iPadOS 15 zu aktivieren, tippt ihr in der Adresszeile von Safari rechts auf das Puzzle-Symbol und öffnet den Bereich „Erweiterungen verwalten“. Sobald ihr PiPifier auf diese Weise aktiviert habt, könnt ihr beliebige HTML-5-Videos durch Antippen der Erweiterung in den Bild-in-Bild-Modus holen.

Safari Ipados 15 Web Erweiterungen Aktivieren

28. Sep 2021 um 10:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fullifier (Videos im Vollbild) ist jetzt auch eine Safari Extension.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven