ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Wenn's noch zu früh ist…

Big Sur Blocker verhindert ungewollte macOS-Updates

40 Kommentare 40

Zahlreiche Apple-Nutzer dürften in diesen Wochen hin- und hergerissen sein. Apple hat mit macOS Big Sur eine grundlegend überarbeitete Systemversion veröffentlicht und bietet zudem nun erstmals auch Mac mit selbst entwickelten Prozessoren an. Wer allerdings auf bestimmte Anwendungen angewiesen ist, muss den Wechsel auf einen M1-Mac und möglicherweise auch das Update auf macOS Big Sur aufschieben. Letzteres lässt sich auch softwareseitig unterstützen.

Big Sur Installation Blockieren

Das Open-Source-Werkzeug Big Sur Blocker verhindert eine Installation von Apples neuestem Betriebssystem. Dabei werden allerdings nicht Apples Update-Hinweise ausgeblendet, sondern konkret die Installation unterbunden. Der Entwickler hat hier besonders Administratoren in Unternehmen oder Bildungseinrichtungen vor Augen, die sicherstellen wollen, dass ihre Nutzer das Update nicht versehentlich oder aus Neugier installieren.

Ein Einsatz im privaten Umfeld ist natürlich ebenso möglich. Der Big Sur Blocker greift auch auf Systemen mit mehren Nutzern und unterbindet das Ausführen der Installation von macOS BigSur mit einem entsprechenden Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2020 um 11:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven