ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Bewegungssensor: Philips Hue auf dem Weg zum Smarthome-System

47 Kommentare 47

Mit der Produktbezeichnung Philips Hue verbinden hiesige Nutzer der iPhone-gesteuerten Lampen vor allem das Beleuchtungsprogramm des Anbieters, das inzwischen aus mehreren E27-Birnen, der Hue-Bridge, LED-Strips und alternativen Leuchtmitteln besteht. Und dabei steht bereits seit Anfang 2015 fest: Philips Hue war initial eigentlich als umfangreiche Smarthome-Lösung angelegt.

Hue 500

Bereits im Januar 2015 bestätigte Philips auf Nachfrage: Ja, man habe auch einen Bewegungsmelder, Fenster- und Türsensoren sowie ein Thermometer mit Feuchtigkeitsmessung in Arbeit.

Nun scheint die Freigabe der neuen Accessoires kurz bevorzustehen. Davon geht zumindest Dave Zatz aus, der den Philips Hue Bewegungsmelder jetzt in einer Produktanmeldung bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ausmachen konnte.

Demnach soll der „Philips Hue Motion Sensor“ nicht nur Bewegungen sondern auch das aktuelle Umgebungslicht erkennen, arbeitet batteriebetrieben und versteht sich auf das Zigbee-Protokoll. Die Produktbeschreibung scheint eine Größe von 5x5cm anzudeuten, die Reichweite des Bewegungsmelders soll bei 5 Metern (mit 100° Sichtfeld) liegen.

Ein konkreter Start-Termin der neuen Hue-Produkte steht allerdings noch aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2016 um 08:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven