14 Best-Of-Playlisten verfügbar
Best of 2018: Amazon Music Jahresrückblick veröffentlicht
Der von Amazon angebotene Musik-Streaming-Dienst, Amazon Music Unlimited, hat heute seinen Jahresrückblick 2018 veröffentlicht und beleuchtet die beliebtesten Titel und Künstler bei Amazon Music.
Vorneweg: Die Playlists für alle Besten des Jahres 2018 lässt sich unter amazon.de/bestof2018 ansteuern.
Sowohl in Deutschland als auch in Österreich kann „In my Mind“ von Dynoro & Gigi D’Agostino die Auszeichnung des meistgespielten Titels für sich beanspruchen. Die Briten waren 2018 eher in Tanzlaune: Hier dominiert One Kiss von Calvin Harris & Dua Lipa, während in den USA am häufigsten Hip Hop mit dem Song God‘s Plan von Drake lief.
Wenn es darum geht, Alexa nach einem bestimmten Titel zu bitten, konnte man sich hierzulande allerdings noch nicht ganz von 2017 verabschieden, denn wie auch im Vorjahr hieß es hier am häufigsten: „Alexa, spiel Despacito“ von Luis Fonsi & Daddy Yankee. Im weltweiten Vergleich musste sich der Sommerhit von 2017 allerdings auch hier dem gebürtigen Kanadier Drake geschlagen geben, God’s Plan ist der global am häufigsten über Alexa gewünschte Song. Der weltweit am häufigsten über Alexa gewünschte Künstler hingegen war die Rock-Band Imagine Dragons.
Best of 2018 – Die Populärsten
- Alexa Meistgefragte Songs – Luis Fonsi, Daddy Yankee
- Prime Music Meistgespielt – Bausa
- Deutschland Meistgespielt – Dynoro, Gigi D’Agostino
- Best of 2018 Pop – Marshmello, Anne-Marie
- Best of 2018 Hip-Hop – Drake
- Best of 2018 Rock – Welshly Arms
- Best of 2018 Dance – Calvin Harris & Dua Lipa
- Best of 2018 Deutscher Pop & Rock – Wincent Weiss
- Best of 2018 Newcomer – benny blanco
- Best of 2018 Österreich Meistgespielt – Dynoro & Gigi D’Agostino
- Best of 2018 Deutscher Hip-Hop – Capital Bra
- Best of 2018 Schlager – Maite Kelly
- Best of 2018 Tipps der Redaktion – Greta van Fleet
Musikdienst der Unentschlossenen
Wir würden Amazon Music als Musikdienst der Unentschlossenen bezeichnen. Die AlexaIntegration ermöglicht das schnelle Abspielen von ruhigem Jazz oder deutschen Kinderliedern, ohne dass Zuhörer genau angeben müssen, nach welchen Interpreten ihnen gerade der Sinn steht. Soziale Funktionen, App und Online-Angebot können allerdings noch nicht mit Spotify mithalten.
Wer für das nächste Jahr neu bei Amazon Music Unlimited einsteigen möchte, hat aktuell die Gelegenheit: Noch bis zum 2. Januar 2019 gibt es drei Monate zum Schnupperpreis für nur 99 Cent.