ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel

Neu mit iOS 11

Besser als nichts: Apples Wetter-Widget für das iPad

29 Kommentare 29

Wir haben lange vor der Freigabe von iOS 11 im Juni schon darauf hingewiesen, die Neuerung im Laufe er Zeit aber selbst wieder verdrängt. Apple spendiert den iPad-Nutzern zwar auch mit iOS 11 keine vollwertige Wetter-App, immerhin lässt sich über ein neu Verfügbares Wetter-Widget jetzt aber ein schneller Blick auf die aktuelle Wetterlage sowie die Voraussage für die nächsten Stunden werfen.

Wetter Widget Ipad

Die Diskussion darüber, warum Apples Wetter-App in vollem Umfang nur auf dem kleinen Bildschirm von iPhone und iPod touch zur Verfügung steht, ist müßig. Die Entscheidung ist weder nachvollziehbar, noch Dienst am Kunden. iPad-Besitzer, die an ausführlichen Wetterinfos interessiert sind, müssen weiterhin auf eine App von Drittanbietern zurückgreifen, oder mit dem Besuch einer Wetter-Webseite per Safari vorlieb nehmen. Letzteres leitet ihr übrigens auch ein, wenn ihr das neue Wetter-Widget antippt. In der Folge landet ihr auf dem Online-Angebot von weather.com.

Abhängig davon, wieviele Widgets ihr auf eurem iPad aktiviert habt, hängt das Wetter-Widget womöglich am unteren, nicht auf Anhieb sichtbaren Ende der Liste. Nach einem Fingertipp auf die Taste „Bearbeiten“ ganz unten habt ihr unter anderem die Möglichkeit, die Reihenfolge der Widgets zu ändern und die Wetterinfos wenn gewünscht ganz nach oben zu schieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2017 um 09:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven