ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Neuer Faltmechanismus in Arbeit

Bericht: iPad foldable und neues iPad mini ab 2024

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

In Sachen iPad steuert Apple einem gemächlichem Jahr entgegen, das in den kommenden 12 Monaten gänzlich auf die Vorstellung neuer Modelle verzichten könnte. Anfang 2024 dürften dann jedoch zwei Neuvorstellungen für ihre Debüts bereit sein, die schon länger mit Spannung erwartet werden.

2024 mit neuem iPad foldable

Dies meldet der für seine hervorragenden Kontakte zu Apples Zulieferern und den vor allem im asiatischen Raum beheimateten Fertigungsbetrieben bekannte Star-Analyst Ming-Chi Kuo. Nach dessen Informationen dürfte der chinesische Auftragsfertiger Suzhou Anjie Technology große Teile eines gänzlich neuen iPad-Modells fertigen, das erstmals einen neuartigen Faltmechanismus Apples integrieren soll.

Das neue Tablet soll auf ein gänzlich neues Hardware-Design setzen und mit einem Kickstand aus Karbonfaser in den Markt starten, der das iPad bei Bedarf aufrichten wird. Nach Angaben des Markt-Analysten soll das faltbare iPad 2024 debütieren. Für Anfang nächsten Jahres erwartet Ming-Chi Kuo zudem ein neues iPad mini, das in seiner jetzigen Form als 6.Generation bereits seit September 2021 verkauft wird.

Ipad Mini Cases

7. Generation des iPad mini Anfang 2024

Nachdem das iPad mini in seinen Anfangsjahren jährlich aktualisiert wurde, nahmen die Abstände zwischen den Generationen zuletzt deutlich zu. Während Generation 1, 2, 3 und 4 des iPad mini 2012, 2013, 2014 und 2015 in den Markt starteten, dauerte es fast vier Jahre bis die 5. Generation 2019 vorgestellt wurde und noch mal zweieinhalb Jahre bis die 6. Generation im Herbst 2021 folgte.

Wie das iPad foldable und das neue iPad mini das derzeitige Geräte-Lineup ergänzen beziehungsweise erweitern werden ist aktuell noch unklar. Zuletzt erntete Apple mit der deutlichen Preiserhöhung des regulären iPads Kritik, das sich nur noch unwesentlich vom iPad Air unterscheidet.

Ipad Mini Small

30. Jan 2023 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich liebe das iPad wie es ist bin gespannt was da kommt und hoffe sie verschlimmbessern es nicht. Auf so eine Welle wie bei den Samsung folds kann ich gerne verzichten

    • So schnell werden foldables die normalen Designs sicher nicht vollständig ersetzen. Dafür fehlt aktuell noch die Akzeptanz und ist daher noch ein Nischenthema. Wird sicher vermutlich auch nicht so schnell ändern, bevor man die Krankheiten wie eben den Knick nicht ausmerzt.

  • Hauptsache dieser wobble Effekt vom iPad mini wird gefixt. Peinlich sowas

  • Ich hoffe es wird endlich ein Mini mit Pro Motion kommen, dann bin ich dabei

  • IPad foldable…muss grad mal wieder der Börsenkurs angeheizt werden?

  • Ich mag das Mini. Egal ob mein iPad oder 12 mini. Aber bei den Preisen die Apple inzwischen aufruft bin ich erst mal raus. Wird die Technik halt länger genutzt.

  • Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Oder auch was ganz anderes.

  • Solange es das 12,9er noch ohne Faltoption gibt, bin ich glücklich. Ich kann den Faltgeräten keinen Spaß abgewinnen. War damals schon mit den Klapphandys so, und das ist jetzt auch so.
    So unsichtbar können die die Faltkante nicht beseitigen. Zumal das Gerät dann kleiner wird. Aber nur gedanklich, denn das Gerät wird durch das Falten nicht kleiner, sonder nur dicker.

  • Ach ja … diese „Star“-Analysten …. Glaskugelgedöns! Man muss ja im Gespräch bleiben.

  • Schön wäre ja mal mehr als 60hz. Warum haben die normalen iPhone und iPad Modelle nicht auch mal 90hz?

  • Was meint ihr? kommt ende des Jahres MacOS auf das iPad pro?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven