ifun.de — Apple News seit 2001. 22 131 Artikel
Mit 15-Zoll-Display

Bericht: Auch Facebook arbeitet an eigenem Smart-Speaker

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Auf den Spuren von Amazons Echo, Apples HomePod und dem Google Home des gleichnamigen Suchmaschinen-Anbieters, soll nun auch das soziale Netzwerk Facebook den Marktstart eines eigenen Smart-Speakers vorbereiten. Dies berichtet die Digitimes und beruft sich auf Quellen aus Fertigungskreisen,

Amazon Echo Show

Amazons Echo Show: Bislang nur in den USA erhältlich

Der Facebook-Speaker soll sich dabei eher an der Bauform des Amazon Show orientieren und ebenfalls über ein Touchscreen-Display verfügen. Dass dieses mit einer Größe von 15 Zoll relativ massiv ausfallen wird, erklärt die Digitimes mit Facebooks Fokus auf Schnappschüsse und Fotos.

Unter anderem sollen die Fertiger LG und Pegatron Technology an der Produktion des Facebook-Speakers beteiligt sein, mit dessen Marktstart wohl im ersten Quartal 2018 zu rechnen ist.

The 15-inch touch panel that Facebook’s smart speaker will use is supplied by LG Display, using in-cell technology. The speaker will also be equipped with a magnesium-aluminum-alloy chassis. The device has already begun small volume of pilot production at Pegatron’s plants in China.

Dienstag, 25. Jul 2017, 16:09 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Darau hat die ganze Welt gewartet…. nicht…

  • Den ganzen eingesparten Platz im Regal durch digitalisierte Bücher kann man ja dann mit den diversen Speakern und sonstigen Assistenten etc. von Google, Amazon, Facebook, Apple & Co auffüllen …

  • Was soll ich denn da noch mit touchscreen? Echo verstehe ich ja noch, ohne etwas zu berühren oder so zB Lampen steuern, mag/mache ich ja selber.
    Aber das Display habe ich in der Tasche oder am Arm, kann mir nichts wichtiges vorstellen, was dieses display mir gibt, was mein Handy nicht kann.

  • Warum wird aus einem smylie das Symbol xD ich mag so langsam das völlig kaputte Antwort und Kommentar System hier xD beispielhaft scheiße! Und man kann immer ein Beispiel zeigen wie man es nicht macht! Aber die vielen alleinstenden antworten fallen ja kaum auf… Also arbeiten wir lieber am Spielereien….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22131 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven