ifun.de — Apple News seit 2001. 38 058 Artikel

Anfangs in geringen Stückzahlen

Bericht: April-Start für das iPad Pro, trotz MiniLED-Engpässen

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Die nächste Touchscreen-Generation Apples, die zu einem der Highlights in den neuen iPad-Pro-Modellen zählen soll, kämpft aktuell mit Lieferengpässen. Diese, so viel will die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg in Erfahrung gebracht haben, sollen die Vorstellung der neuen Tablets im laufenden Monat zwar nicht gefährden, allerdings dafür sorgen, dass das neue iPad Pro zumindest anfangs nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar sein wird.

Ipad Pro Magic Keyboard

Die neue Generation des iPad Pro, die nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen, noch in der zweiten April-Hälfte vorgestellt werden soll, soll auf die sogenannte MiniLED-Technologie zur Anzeige des Bildschirm-Inhaltes setzen. Die helleren und farbtreueren Displays sollen in diesem Jahr jedoch noch dem großen 12,9-Zoll-Modell des iPad Pro vorbehalten sein. Allerdings scheint die Produktion der neuen Display-Typen deutlich anspruchsvoller als bislang auszufallen.

MiniLED vorerst nur für das 12,9-Zoll-Modell

So sollen Apples Zulieferer mit schlechten Fertigungsergebnisse zu kämpfen haben, die den Anteil der für die iPad-Produktion verwertbaren Display-Komponenten stark reduziert. Einzelne Fertiger sollen hier bereits Konsequenzen gezogen und die Produktion pausiert haben, um nachzujustieren.

Dennoch halte man Apple-intern weiter am aktuellen Zeitplan fest und plane das iPad Pro noch im laufenden Monat in zwei Größen zu präsentieren. Allerdings sei zu erwarten, dass zumindest das große 12,9-Zoll-Modell des iPad Pro mit deutlicher Verzögerung in den Markt starten werde und Anfang nur schlecht lieferbar sei. Erwartungsgemäß hat Apple Anfragen zum Thema erst gar nicht kommentiert.

Das iPad Pro wurde 2015 in den Markt eingeführt – inzwischen sind wir bei der 4. Generation des größeren und stets mit kraftvolleren Prozessoren ausgestatteten iPads angekommen.

12. Apr 2021 um 09:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Übrigens entwickelt von einem Saarbrücker Studenten. (Doktorarbeit/Forschung über Mini LED)

  • Ich hoffe Mini LED bedeutet endlich dünnere Display Ränder….
    Ansonsten werde ich weiter auf das 10.5 setzen

  • Bedeutet das, dass es diesen Monat ein Apple-Event geben wird? Oder meint ihr, dass die iPads als „stilles Update“ einfach so irgendwann im online-Store verfügbar sein werden?

  • Kurze Kritik: eure Überschrift deutet darauf dass es offiziell vorgestellt ist. Was ja nicht der Fall ist. Könnt ihr in Zukunft bitte ein „Bloomberg: iPad Pro kommt…“ oder „Bloomberg berichtet“ draus machen.
    Danke. Ein Leser.

  • Wollte es mir eigentlich kaufen und habe extra das 2020er Release übersprungen, weil es ja nur ein aufgewärmtes 2018er war, aber hab echt keine Lust auf das nächste „Gate“ bei solchen Fertigungsproblemen…

  • Trotz MiniLED-Engpässen: Die neuen Profi-iPads kommen im April

    Die neue Generation des iPad Pro, die nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen, noch in der zweiten April-Hälfte vorgestellt werden soll, soll auf die sogenannte MiniLED-Technologie zur Anzeige des Bildschirm-Inhaltes setzen.

    Sorry aber was soll das? Bisschen weniger BILD Click Baiting würde euch gut zu gesicht stehen. Ich weiss mit Click Baiting verdient man aber nun mal Geld.

  • Ich bevorzuge das 11″.. und da wird es ja scheinbar wieder nur ein Mini Update … denke da bleib ich weiter bei meinem 2018er.. das läuft rund und der Akku ist mit 91% noch ein weiteres Jahr ok

  • Kann mir jemand einen Tipp für das „normale“ iPad geben? Da erwarten wir noch ein kurzfristiges Update, richtig?

  • Danke @ Nicolas
    Das ist der m. E. richtige Ansatz und den bitte auch zukünftig beibehalten.

  • 2015 das erste 12,9?! Wie die Zeit vergeht – ich „arbeite“ immer noch damit.

  • Die neue Generation des iPad Pro, die – nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen – noch in der zweiten April-Hälfte vorgestellt werden soll, soll auf die sogenannte MiniLED-Technologie zur Anzeige des Bildschirm-Inhaltes setzen.

  • Ich kaufe es nur, wenn es das beste iPad aller Zeiten wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38058 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven