Bericht: Apples März-Event verschiebt sich nach hinten
Unter Berufung auf das Südkoreanische Magazin „UnderKG“ berichtet die amerikanische Webseite AppleInsider über eine mögliche Umstellung in Apples Termin-Kalender. So könnte Cupertino das März-Event, in dessen Rahmen das iPhone 5se und ein neues 9,7-Zoll iPad vorgestellt werden sollen, um eine Woche nach hinten verschieben.
Statt auf den 15. März würde die Vorstellung der neuen Geräte dann auf den 22. März fallen und so den vorletzten Dienstag im kommenden Monat erwischen. Das zitierte Magazin konnte im September 2014 die ersten Videos des iPhone 6 Plus veröffentlichen und beruft sich auf Apple-Mitarbeiter, die von einer versetzen Urlaubssperre berichten.
Erst in der laufenden Woche waren neue Schema-Zeichnungen zum iPhone 5se aufgetaucht, die eine deutliche Ähnlichkeit des neuen 4-Zoll-Gerätes mit dem iPhone 5 suggerieren. Zudem konnte Apple das erwartete iPad Air-Upgrade in diesem Jahr unter dem Markennamen iPad Pro lancieren. Unabhängig davon, für welches Datum sich Apples letztendlich entscheiden sollte: Mindestens 18 Tage müssen wir uns auf jeden Fall noch gedulden.