ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel
   

Apple plant Einführung von Apple Pay in Frankreich

24 Kommentare 24

Apple ist offenbar bei der Einführung von Apple Pay in Frankreich ein gutes Stück voran gekommen. So jedenfalls ist einem Bericht des französischen Magazins LesEchos zu entnehmen.

apple-pay-500

Problematisch war, wie zuvor schon in China, die Aufteilung der Gebühren zwischen allen Beteiligten. Die Transaktionsgebühren sind bei den kontoführenden Banken teilweise so gering, dass die Standard-Provision Apples über den eigenen Provisionen liegen. Hier musste Apple wohl Zugeständnisse machen.

Die Einführung von Apple Pay in Frankreich soll noch vor Ende des Jahres stattfinden. Es ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass dies auf einen Schlag erfolgen wird. Vermutlich wird eher eine Bank nach der anderen in das System eintreten.

Nicht ganz so einfach stellt sich die Situation dar, da Apple mit zwei Großen der Finanzwelt verhandeln muss. Zum einen Visa, die fast 60% am französischen Markt innehaben, und dem französischen Anbieter GIE Cartes bancaires, welche die von Apple Pay erzeugten Transaktionen erfassen und vermitteln sollen.

Visa und Mastercard hätten den Vorteil von fertigen Lösungen für die Problematik. Apple hatte in China aber bereits einen örtlichen Anbieter bevorzugt. Via iphon.fr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2016 um 14:44 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven