ifun.de — Apple News seit 2001. 38 349 Artikel

Für MacBooks und iPads

Belkin-Adapter von USB-C auf 2,5-GB-Ethernet geht in den Verkauf

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Belkin Connect USB-C-auf-2,5-GB-Ethernet-Adapter ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Belkin selbst bietet das Zubehör sowohl über den hauseigenen Onlineshop als auch über Amazon zum Preis von 34,99 Euro an.

Belkin Connect Usb C Auf 2 5 Gb Ethernet 2

Der neue Belkin-Adapter soll schnelle und stabile Netzwerkverbindungen mit MacBooks, iPads und den Tablets und Notebooks von anderen Herstellern ermöglichen. Eine vollständige Kompatibilitätsliste findet sich hier bei Belkin.

Das Zubehör löst dabei quasi seinen Vorgänger ab, der zum gleichen Preis lediglich Bandbreiten bis zu 1000 Mbit/s unterstützt hat. Über die neue Version lassen sich nun Verbindungen über 10, 100, 1000 und 2500 Mbit/s herstellen. Der Adapter hat zwei Status-LEDs für die Verbindungsart integriert und unterstützt Funktionen wie Wake-on-LAN und Mac-Adressen-Passthrough. Zudem ist das neue Zubehör dem Hersteller zufolge auch gemäß den Chromebook-Kompatibilitätsstandards zertifiziert.

Belkin INC012 Usb C Ethernet Adapter

Der Belkin Connect USB-C-auf-2,5-GB-Ethernet-Adapter wird direkt mit dem USB-C-Anschluss des jeweiligen Geräts verbunden und verfügt über ein 9 Zentimeter kurzes Kabel zwischen den beiden Steckern. Die kompakte Bauform soll sich Belkin zufolge insbesondere auch beim Einsatz unterwegs als hilfreich erweisen.

Der USB-C/2,5-Gb-Ethernet-Adapter sorgt für eine 2,5-mal höhere Geschwindigkeit, sodass er sich perfekt zum Gamen, Streamen von Filmen, für Videokonferenzen sowie andere Dinge, die eine hohe Leistung erfordern, eignet. Da dieser Adapter leicht und kompakt ist, lässt er sich bequem transportieren. Er eignet sich zum schnellen Anschluss an die meisten Laptops, etwa auch Chromebooks sowie andere USB-C-Geräte.

Produkthinweis
Belkin USB-C auf 2,5-Gb-Ethernet-Adapter, USB-IF-zertifizierter Thunderbolt 3 und 4/USB-C-LAN-Netzwerk-Adapter,... 29,99 EUR 34,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2023 um 10:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schreibt man da das b bei Gb nicht klein? Sonst sind es ja Gigabyte statt Gigabit.

  • Finde den Preis jetzt garnicht mal so teuer, gegenüber anderem Belkin Zubehör…

  • Was bringt das wenn die Fritzbox nur 1Gbit Lan ports hat?

  • Geht in den Verkauf?
    Ich habe den Adapter seit einiger Zeit hier liegen.
    ;-)

  • Beim MacBook Pro i9 habe ich den Fall, dass über externe USB Adapter die CPU Leistung immens steigt, wenn große Daten verschoben sind. In einem Blog habe ich mal gelesen, dass es daran liegt, dass die Treiber für externe Ethernets nicht wirklich optimiert für den Mac sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38349 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven