ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

iPad mini 4: Auf die richtigen Hüllen achten – Vorgänger mit Preisnachlass

30 Kommentare 30

Mit dem neu vorgestellten iPad mini 4 wurde die dritte Generation von Apples kleinstem iPad über Nacht zum alten Eisen. Wenngleich die Leistungsdaten des Geräts nicht schlecht waren, das neue iPad mini bietet fürs gleiche Geld deutlich mehr. Somit hat sich Apple dazu entschieden, die dritte Generation komplett aus dem Verkauf zu nehmen und für Einsteiger auf der Suche nach einem kleinen iPad lediglich das iPad mini 2 als Alternative anzubieten.

ipad-mini-4-500

Wer sich sich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden kann, wird möglicherweise im Apple Refurb Store glücklich. Dort bietet Apple derzeit nämlich noch die dritte Generation des iPad mini mit ordentlich Preisnachlass an. Das 64-GB-Cellular-Modell kostet hier 449 Euro und ist damit sogar 10 Euro günstiger als die 32-GB-Cellular-Variante des iPad mini 2. Die Geräte im Refurb Store sind in der Regel von Neugeräte nicht zu unterscheiden, teils dürfte Apple sich auf diesem Weg wohl auch von noch vorhandenen Lagerbeständen trennen.

iPad mini 4: Die alten Hüllen passen nicht mehr

Augen auf beim Zubehörkauf: Nachdem das neue iPad mini ein ganzes Stück dünner ist als seine Vorgänger, müsst ihr beim Zubehörkauf besonders auf die Kompatibilität von Taschen und dergleichen achten. Auch Apples Bildschirmabdeckung Smart Cover ist für das kleine iPad nun in zwei verschiedenen Versionen für jeweils 45 Euro erhältlich: Als Smart Cover für das iPad mini bis Generation 3 und als Smart Cover für das iPad mini 4 – letzteres auch in deutlich mehr Farbvarianten.

ipad-mini-apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2015 um 12:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven