iPad mini 4: Auf die richtigen Hüllen achten – Vorgänger mit Preisnachlass
Mit dem neu vorgestellten iPad mini 4 wurde die dritte Generation von Apples kleinstem iPad über Nacht zum alten Eisen. Wenngleich die Leistungsdaten des Geräts nicht schlecht waren, das neue iPad mini bietet fürs gleiche Geld deutlich mehr. Somit hat sich Apple dazu entschieden, die dritte Generation komplett aus dem Verkauf zu nehmen und für Einsteiger auf der Suche nach einem kleinen iPad lediglich das iPad mini 2 als Alternative anzubieten.
Wer sich sich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden kann, wird möglicherweise im Apple Refurb Store glücklich. Dort bietet Apple derzeit nämlich noch die dritte Generation des iPad mini mit ordentlich Preisnachlass an. Das 64-GB-Cellular-Modell kostet hier 449 Euro und ist damit sogar 10 Euro günstiger als die 32-GB-Cellular-Variante des iPad mini 2. Die Geräte im Refurb Store sind in der Regel von Neugeräte nicht zu unterscheiden, teils dürfte Apple sich auf diesem Weg wohl auch von noch vorhandenen Lagerbeständen trennen.
iPad mini 4: Die alten Hüllen passen nicht mehr
Augen auf beim Zubehörkauf: Nachdem das neue iPad mini ein ganzes Stück dünner ist als seine Vorgänger, müsst ihr beim Zubehörkauf besonders auf die Kompatibilität von Taschen und dergleichen achten. Auch Apples Bildschirmabdeckung Smart Cover ist für das kleine iPad nun in zwei verschiedenen Versionen für jeweils 45 Euro erhältlich: Als Smart Cover für das iPad mini bis Generation 3 und als Smart Cover für das iPad mini 4 – letzteres auch in deutlich mehr Farbvarianten.