ifun.de — Apple News seit 2001. 20 645 Artikel
   

Bei zu vielen Webdiensten angemeldet? Just Delete Me hilft beim Account-Löschen

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Bei den meisten Internet-Angeboten hat man sich schnell registriert, das Abmelden ist dagegen oft aufwändiger und teils sogar unmöglich. Die Webseite Just Delete Me will es euch einfacher machen, den Überblick über eure Internetaktivitäten zu behalten und nicht benötigte Benutzerkonten zu löschen.

deleteme

Konkret ist Just Delete Me eine umfangreiche Liste von Links, die direkt zu den Abmeldeformularen der erfassten Angebote führen. Darüber hinaus zeigt eine Farbkodierung an, wie einfach das Prozedere vonstatten geht. Erfreulicherweise sind die meisten Webseiten grün markiert und erlauben somit eine unproblematische Kontenlöschung. Allerdings finden sich auch viele rot gekennzeichnete Dienste, die sich nur ungern von euch und euren Nutzerdaten trennen. Extrem ärgerlich sind die „schwarzen Seiten“, hier ist ein Account-Löschung komplett unmöglich. Darunter fallen beispielsweise populäre Angebote wie Evernote, GMX oder auch der DHL-Dienst paket.de.

Die Nutzung von Just Delete Me ist kostenlos, optional lässt sich das Ganze auch als Google Chrome Extension installieren.

Donnerstag, 06. Mrz 2014, 11:22 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gmx laesst sich problemlos loeschen! hatte 2 accounts loswerden koennen!

  • Muss man sich dafür anmelden?
    ;-)

  • Die Übersicht ist gut, aber muss auch wissen, wo man noch einen Account hat..

  • Bei Evernote habe ich aber auch ohne Probleme meinen Account gelöscht. :S

    • auch hier: melde dich wieder an mit dem gleichen namen bei evernote – und alles wie gehabt. … ich dachte dies auch, war aber überrascht, dass weiterhin der account vorhanden war, nur eben auf eis gelegt. m.e. ein unding … vllt. hies es ja auch „account deaktivieren“ und nicht „löschen“.

  • Wie kann bei einem deutschen Unternehmen wie DHL eine Löschung unmöglich sein? Das möchte ich mal gerne schriftlich von DHL sehen…

  • Paket.de ist möglich, nur nicht automatisch. Email schreiben (Mail addy unter Kontakt) und und Löschung beantragen. Antwort kommt relativ schnell (mein Erfahrung) Löschung dauert aber glaub 4 Wochen.

  • Wieso redet hier niemand über Facebook ?
    Schon mal den Abmelde-Button gesucht?
    Also ich bin draußen !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20645 Artikel in den vergangenen 5726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven