ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Bei iTunes gekaufte Songs auf Linux hören

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Falls Bedarf besteht: Mit El Tunes lassen sich im iTunes Store gekaufte, kopiergeschützte Songs auch unter Linux abspielen: „El Tunes is a GStreamer plugin that allows Linux users to play all music they have purchased from the iTunes Music Store!“. Das ganze hört sich nicht all zu komfortabel an, ist aber vielleicht besser als gar nichts. (via Engadget)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2008 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich hab im Moment mein Linux nich da aber des hoert sich nicht so schwer an: Once installed, you will need to run eltunes-auth to authorize your machine for playback.

    GStreamer is nur ein Media Framework das zum abspielen der verschiedenen Formate verwendet werden kann und fuer Ubuntu gibt es sogar .deb files was die installation leicht macht, ich denke es sollte nicht allzuschwer sein… wenn ich wieder auf Linux bin teste ich des ganze mal und schreibe evtl. ein Tutorial bei euch ins Forum

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert