ifun.de — Apple News seit 2001. 36 055 Artikel

Zubehör für die Surveillance Station

BC500 und TC500: Synology verkauft eigene Überwachungskameras

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Synology hat jetzt auch eigene Sicherheitskameras im Programm. Die ersten beiden Modelle hören auf die Produktnamen BC500 und TC500 und sollen eine nahtlose Integration in das „Surveillance Station“ genannte Video-Überwachungssystem des Herstellers ermöglichen.

Die beiden Kameras sind von den technischen Daten her weitgehend identisch und unterscheiden sich lediglich vom Formfaktor und damit Anwendungsbereich her. Die BC500 ist für die Wandmontage vorgesehen während die TC500 an der Decke hängt. Beide Geräte sind nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt.

Synology Kameras

Wetterfest und Nachtsichtfunktion

Als maximale Videoauflösung wird bei beiden Geräten 2880 x 1620 Pixel bei einer Auflösung von 30 Bildern pro Sekunde angegeben, dabei erfassen die Kameras einen Blickwinkel von 110 Grad. Das integrierte Infrarot-Nachtsichtmodul arbeitet auf eine Entfernung von bis zu 30 Metern. Die vollständigen technischen Daten lassen sich hier beim Hersteller einsehen. Die Stromversorgung kann über POE oder einen separaten Netzadapter erfolgen.

TC500 Sichtfeld

Auf Basis der integrierten KI-Funktionen verspricht Synology die rasche und zuverlässige Erkennung von Personen und Fahrzeugen. Darauf basierend kann die zugehörige Software gezielt Warnungen versenden.

KI erkennt Personen und Fahrzeuge

Synology zufolge präsentieren sich die neuen Kameramodelle optimal in die Surveillance-Station-Software der DiskStations integriert und können inklusive aller Kamerakonfigurationen und Netzwerkeinstellungen vollständig darüber verwaltet werden. Zudem fallen bei Synology-Kameras keine Kosten für Gerätelizenzen an. Generell lassen sich mit einer Surveillance Station ansonsten nur zwei Kameras kostenlos betreiben, für weitere, nicht von Synology stammende Geräte, ist der Kauf entsprechender Lizenzen erforderlich.

Bestellen lassen sich die beiden ersten Kameramodelle von Synology bislang noch nicht. Es wird damit gerechnet, dass die Geräte bis zum Juni mit einer Preisempfehlung von rund 500 Euro in den Handel kommen.

23. Mrz 2023 um 17:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36055 Artikel in den vergangenen 7895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven