ifun.de — Apple News seit 2001. 22 121 Artikel
   

Baubeginn für Apple Store Hamburg

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

An dem Gebäude, in dem der zweite Hamburger Apple Store seinen Platz finden soll, haben die Umbauarbeiten begonnen. Momentan wird an der Adresse Jungfernstieg 11 ein Bauzaun errichtet und mit schwarzer Folie bespannt, dahinter entsteht dann voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres ein geräumiges, zweistöckiges Apple-Ladengeschäft.
(Vielen Dank an Sebastian für die Bilder!)

Derzeit finden sich hierzulande Filialen der Apple-Retailkette in München, Hamburg Alstertal und Frankfurt, die vierte wird in Kürze im Centro in Oberhausen eröffnet. Für den Standort Jungfernstieg gibt es von Apple bislang keine offizielle Bestätigung, darüberhinaus laufen laut unseren Informationen bereits konkrete Planungen für Filialen in Berlin und Stuttgart.


Donnerstag, 10. Jun 2010, 16:02 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool endlich en AppStore in Hamburg

  • Verdammte Axt, ich wollte doch in Juli, wenn ich in
    hamburg bin da mal reinschauen! Arg!

  • Super! Ich war am WE in HH und überrascht/angenervt, wie weit außerhalb der Apple-Store war. Jungfernstieg ist da sicherlich die bessere Alternative und 2 Etagen hört sich nach einen Apple-El Dorado an…

  • Leute, es gibt doch schon einen Applestore in Hamburg, steht doch auch im Text

  • haha apple store nummer 2 einer direkt vor der haudtür und der zweite in der stadt ach ich habe übrigen eine BESTÄTiGUNG da letztenz im hamburger abendblatt ein flyer mit allen wichtigen geschäften in der innstadt war, dort war auch der apple store verzeichnet.

  • Ich habe 2 Fragen:
    1) Warum schreibt ihr Umbau statt Bau? Der Store wird doch nicht umgebaut sondern überhaupt erst gebaut.
    2) woher wisst ihr das das ein Aplle Store wird und das in Oberhausen auch einer ensteht?

  • Also Hamburg-Berlin 2:0!
    Das ärgert mich als Urberliner natürlich. Die sollen sich von Apple mal beeilen. In der Hauptstadt gibt’s genug potentielle Kunden (auch wenn wir gemeinhin als arm aber sexy bekannt sind).

  • Gottseidank! Also ein 2. Store, na gut dann kann ich ja doch noch reinschneien! (:

  • Gibt es schon genauere Infos zum Apple Store in Oberhausen (Centro) ?

    Gruß, Marvin

  • Toll vor 2 Wochen war ich in Oberhausen Centro in desem retrail Store ^^ wird Zeit
    das so ne apfelthek mal ins schöne Schwabenland kommt

  • Oberhausen??? Hallo was da los…. Warum ist Berlin
    so spät dran? Gravis platt machen und einen reisen Apfel
    Pflanzen!

    ?

  • Schade,wohne Nähe Saarbrücken der nächste Store is 200 km entfernt ?

  • So’n Apple Store ist ja ne schöne Sache. Für jemanden, der bislang keine Berührung mit Apple-Produkten hatte, ist das sicher eine lebensverändernde Erfahrung. Für alle anderen aber eben doch nur ein „Laden“. Ich halte den Hype für deutlich überbewertetet.

  • Es wird langsam Zeit das eins in Stuttgart öffnet!

  • Auf Stuttgart warte ich auch sehnsüchtigst!

  • Ich wär froh wenn’s mal ein A-Store nach Österreich schafft

  • Bringt alles nix, wenn man kein Geld hat…

    ;-)

  • Jaja meckert ihr ruhig, in der Schweiz gibt es gerade mal 2, soviel ich weiss. In Zürich und in Genf!
    Dafür gibt es im Media Markt ein ‚Apple Abteil‘?

  • was bringt ein apple store, wenn ich mir die iphones dort nur angucken und nicht kaufen kann, weil sie an diese scheiss telekom gebunden sind?!

  • Ich verstehe den Hype um die Stores auch nicht, ich kann doch auch so alles an Appleprodukten in anderen Läden erhalten. In NYC fand ich die Architektur interessant und in Paris ist das bestimmt auch sehenswert aber in Hamburg am Jungfernstieg oder im Centro, was ist daran so toll? Klärt mich bitte auf, wenn ich wichtige Aspekte nicht erkannt habe, interressiert mich wirklich!

  • Den Service den ein AppleStore bietet macht den Unterschied aus! Mußte leider schon mein iPhone einige Male wegen Defekten tauschen. Termin für den Genius holen, sein Leid klagen und sofort ein neues Gerät mitnehmen. Macht man das über die Telekom-Hotline bist du mindestens fünf Tage ohne iPhone unterwegs.

    Auch mußte ich die Grafikkarte meines MBP’s tauschen lassen. Wurde recht schnell, nach einigen Tagen, erledigt und ich konnte es wieder abholen. Und das außerhalb der Garantiezeit. Super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22121 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven