ifun.de — Apple News seit 2001. 38 011 Artikel

Mit zwei Wochen Verspätung

Baldur’s Gate 3 kommt diese Woche auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Es gibt gute Nachrichten für Apple-Nutzer, die auf die Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 warten. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass die Freigabe der eigentlich für den 6. September angekündigten Mac-Version des Spiels auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben wurde. Inzwischen hat das hinter dem Spiel stehende Entwicklerstudio Larian einen neuen Termin genannt. Baldur’s Gate soll noch in dieser Woche auch für den Mac erscheinen. Die Veröffentlichung ist am Donnerstag, dem 21. September geplant.

Baldurs Gate

Die Freigabe der Vollversion für den Mac ist gemeinsam mit der Veröffentlichung des dritten Patches für die bereits erhältlichen Versionen für Windows und die PlayStation geplant. Das Spiel wird über Steam zwar auch jetzt schon für den Mac angeboten, hier handelt es sich aber lediglich um eine schon seit längerem erhältliche Vorschauversion, die sich nur über das erste Kapitel von Baldur’s Gate 3 hinweg spielen lässt. Das ist angesichts des von den Entwicklern veranschlagten Preises von 59,99 Euro dann doch etwas wenig.

DRM-frei auch bei Gog

Der offizielle Vertrieb von Baldur’s Gate 3 läuft neben Steam auch über den Spielestore von Gog. Die dort verkauften Spiele verzichten generell auf einen Kopierschutz und lassen sich auch ohne aktive Internetverbindung nutzen. Wir gehen davon aus, dass die Mac-Version nach ihrem Erscheinen im Shop von Gog ergänzt wird, bislang findet sich dort anders als bei Steam aber lediglich die Version für Windows.

Baldur’s Gate 3 kommt als dritter Teil der im Jahr 1998 gestartete Spielereihe auf den Markt und handelt 120 Jahre nach den Ereignissen der Vorgängerversion Baldur’s Gate II. Die Entwickler sehen den Titel als Rollenspiel der nächsten Generation, das sich in der Welt von Dungeons & Dragons verorten lassen soll. Auf dem Mac werden den bislang veröffentlichten Informationen zufolge mindestens macOS Catalina sowie ein Prozessor vom Typ Intel Core i9 sowie 16 GB Arbeitsspeicher und 150 GB freier Speicherplatz benötigt.

Danke Alexander

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2023 um 11:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehe ich irgendwo, auf welchen Mac das Spiel flüssig läuft?

    • Also in den empfohlenen Systemvoraussetzungen steht folgendes:
      Prozessor: 2.3GHz 8-Core Intel Core i9
      Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      Grafik: AMD Radeon Pro 5500M 8GB
      Recommended specs can run the game on high or ultra settings. You’ll meet recommended specs if you have a MacBook Pro 15 inch or 16 inch from 2019 and upwith the above mentioned GPU. An iMac from 2017 or newer will also pull it off. M1 Chip requirements: MacBook Air, MacBook Pro, or Mac mini with Apple M1 chip and 16GB of RAM.SSD recommended.

      Ich habe Early Access selbst auf meinem M2 Max getestet und lief super flüssig :)

  • Da hab ich mit meiner 256gb Festplatte gar keinen Platz für :(

  • Ich spiele Baldursgate 3 seit Wochen dank Steam auf dem MacBook Air M1 und ab letzter Woche dem Air M2. Es läuft flüssig ohne Probleme und benötigt installiert knapp 50GB

  • Bei Steam kann ich beide Versionen unter EINEM Kauf nutzen, oder ?
    Hatte ich bisher eigentlich bei allen Games die es für PC und Mac gibt ….
    (Habe aber nur 5 Stk. :-) )

  • Leider wurde das Spiel nun nochmal verschoben auf den 22.09. Also noch einmal mehr schlafen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38011 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven