ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Ein Rucksack für den iMac: BackPack 2 bietet Ablageplatz für Krimskrams, Festplatten und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Mit dem BackPack 2 hat TwelveSouth eine Weiterentwicklung des kleinen „iMac-Regalbrettchens“ vorgestellt. Die stählerne Ablage wird am Fuß von Apples All-in-one-Computer befestigt und dient als Ablagefläche für allerlei Kram, der sonst auf dem Arbeitstisch liegen würde – vom iPhone oder Geldbeutel bis zur Backup-Festplatte.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell, das eher für das dezente Unterbringen von Festplatten und dergleichen gedacht war, lässt sich das neue BackPack nun auch nach vorne hängen um so als Ablage für alltägliche Gebrauchsgegenstände zu dienen. Ebenfalls neu sind die länglichen Öffnungen seitlich links und rechts, die als Kabelführung für auf dem BackPack abgelegte Geräte dienen.

Das BackPack 2 wird in den USA zum Preis von 35 Dollar bereits ausgeliefert, hierzulande wird es noch ein Weilchen Dauern, bis das nette Add-on verfügbar ist. Die Vorgängerversion lässt sich bei Amazon zum Preis von knapp 33 Euro bestellen.

Donnerstag, 02. Aug 2012, 12:44 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tut mir leid, aber bei dem Ding kommt mir jedesmal nur das Grinsen *g

    Man beachte das man sich hier für 33 Ösen(beim alten Modell) ’nen Winkelblech zulegt. Abgelehnt*

    *(Ausschließlich meine Meinung)

  • „Ein Rucksack für den iMac“

    Ich dachte ihr stellt hier eine vernünftige Transporttasche für den iMac vor und nicht so ein Schrott.

    • Transporttasche für den iMac :D ich schmeiß mich weg. Ich stell mir gerade vor wie einer seinem 27zöller mit an die Uni schleppt :D

      • Das klingt für dich abstruser als es tatsächlich ist. Son Bag macht unter Umständen wirklich Sinn (wenn auch nur in Einzelfällen).

      • Find die Idee auch nicht so schlecht, klar ist der vor allem als stationäres Gerät gedacht, aber gerade wenn man den Wohnsitz öfter Mal wechselt (z.B. zwischen Studienort und Heimat) und dann den iMac mitnehmen will hat man alles beisammen und geht sicher dass nichts kaputt geht.
        Im Gegensatz zum TowerPC lässt sich das gute Stück so recht einfach mitnehmen … und sicher ist ein Laptop hier bequemer, aber wer will in den Semesterferien in der Heimat schon auf 27″ verzichten. :-p

      • Transporttasche für den iMac? Kann ich nur allerwärmstens eine grosse blaue Ikeatasche empfehlen. Ok ich gebe zu, das Design ist nur begrenzt iMac kompatibel, aber echt funktional, da es die richtigen Dimensionen und auch Henkellängen hat. Zumindest wenn man so um die 1,70-1,80 gross ist.

      • Originalkarton sollte reichen.

      • Originalkarton am besten immer unbenutzt lassen – steigert den Wiederverkaufswert enorm ;)

  • Jaa zb für mich aber ich denke die am Ablage ist zu klein daher kommt es mir nicht in the bag!!!

  • hält das ding n mac mini aus? dafür wäre das teil echt genial

    • „Can I use BackPack 2 for holding my MacBook Pro on the back of my iMac/Apple Display?“

      No. BackPack 2 has a weight limit of 3.5 pounds, which is perfect for a MacBook Air (2.96 pounds) or Mac Mini (2.7 pounds), but not MacBook Pro (which starts at 4.46 pounds)

      • danke habs schon gefunden. leider ist shipping bei twelvesouth 25$ und keine möglichkeit mit paypal zu zahlen :(

        jemand n anderen händler zur hand, der paypal zulässt und shipping nicht allzu hoch ist?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven