ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Stilles Update vom Januar

AVM: Powerline-Software für Mac-Anwender in Version 01.03

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Bereits zum Jahreswechsel hat der Berliner Netzwerkausstatter AVM seine Mac-Anwendung FRITZ!Powerline auf Version 01.03.00 aktualisiert – ein Update, dessen Verfügbarkeit von den Vorgängerversionen auf unseren Rechnern bislang nicht angezeigt wurde. Entsprechend empfehlen wir auch euch die manuelle Prüfung.

Powerline App

So ersetzt die neue Powerline-App für den Mac den vor einem Jahr besprochenen Vorgänger und ist kompatibel mit allen Modellen der Netzwerk-Steckdosen.

Zwar ist auch die aktualisierte Version noch nicht für den Einsatz auf Retina-Bildschirmen optimiert, dafür wurde die Anzeige der Netzwerk-Topographie überarbeitet.

Die Neuerungen von Version 01.03

  • Umfangreiche Änderungen in der Anzeige, u.a. horizontale Anordnung und Anzeige unabhängig von einem angeschlossenen PC
  • Das Fenster ist in der Größe änderbar und der Fenster-Inhalt verschiebbar
  • Anzeige des per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box / dem Router verbundenen Powerline-Produkts ganz links
  • Verzicht auf den Mouse-over-Effekt zur Anzeige der Produkt-Details
  • Mehrere Netzwerke – sofern eingerichtet – sichtbar
  • Anzeige der FRITZ!OS Version in den jeweiligen Produkt-Fenstern

Die Powerline-Software kann sowohl mit den Steckdosen von AVM als auch mit den konkurrierenden Powerline-Dosen von Devolo kommunizieren, hilft beim Konfigurieren des Netzwerkes und gestattet nicht nur das Aktualisieren der Steckdosen Firmware, sondern auch das Ausschalten der LED-Anzeige.

AVM bietet Ausgabe 01.03.00 der Mac-Applikation auf dem eigenen FTP-Server an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2018 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert auch mit Devolo-Adaptern. Allemal besser als das mega grottige Devolo Cockpit …

  • Ja und langsam wird es mal zeit die fon app für ios zu aktualisieren. Die Ansicht insbesondere auf dem iPhone x ist katastrophe!

  • Thomas Spitzmann

    Wann schafft es AVM endlich einmal dieses unsägliche opt-Verzeichnis in die Programmressourcen anstatt den Benutzerordner zu verbannen!!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven