ifun.de — Apple News seit 2001. 24 627 Artikel
Stilles Update vom Januar

AVM: Powerline-Software für Mac-Anwender in Version 01.03

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Bereits zum Jahreswechsel hat der Berliner Netzwerkausstatter AVM seine Mac-Anwendung FRITZ!Powerline auf Version 01.03.00 aktualisiert – ein Update, dessen Verfügbarkeit von den Vorgängerversionen auf unseren Rechnern bislang nicht angezeigt wurde. Entsprechend empfehlen wir auch euch die manuelle Prüfung.

Powerline App

So ersetzt die neue Powerline-App für den Mac den vor einem Jahr besprochenen Vorgänger und ist kompatibel mit allen Modellen der Netzwerk-Steckdosen.

Zwar ist auch die aktualisierte Version noch nicht für den Einsatz auf Retina-Bildschirmen optimiert, dafür wurde die Anzeige der Netzwerk-Topographie überarbeitet.

Die Neuerungen von Version 01.03

  • Umfangreiche Änderungen in der Anzeige, u.a. horizontale Anordnung und Anzeige unabhängig von einem angeschlossenen PC
  • Das Fenster ist in der Größe änderbar und der Fenster-Inhalt verschiebbar
  • Anzeige des per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box / dem Router verbundenen Powerline-Produkts ganz links
  • Verzicht auf den Mouse-over-Effekt zur Anzeige der Produkt-Details
  • Mehrere Netzwerke – sofern eingerichtet – sichtbar
  • Anzeige der FRITZ!OS Version in den jeweiligen Produkt-Fenstern

Die Powerline-Software kann sowohl mit den Steckdosen von AVM als auch mit den konkurrierenden Powerline-Dosen von Devolo kommunizieren, hilft beim Konfigurieren des Netzwerkes und gestattet nicht nur das Aktualisieren der Steckdosen Firmware, sondern auch das Ausschalten der LED-Anzeige.

AVM bietet Ausgabe 01.03.00 der Mac-Applikation auf dem eigenen FTP-Server an.

Dienstag, 03. Jul 2018, 12:37 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert auch mit Devolo-Adaptern. Allemal besser als das mega grottige Devolo Cockpit …

  • Ja und langsam wird es mal zeit die fon app für ios zu aktualisieren. Die Ansicht insbesondere auf dem iPhone x ist katastrophe!

  • Funktioniert wirklich auch mit den Devolo-Adaptern.

  • Thomas Spitzmann

    Wann schafft es AVM endlich einmal dieses unsägliche opt-Verzeichnis in die Programmressourcen anstatt den Benutzerordner zu verbannen!!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24627 Artikel in den vergangenen 6235 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven