ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Auto-Ambitionen flammen wieder auf

Autonomes Fahren: Apple bestätigt Übernahme von Drive.ai

10 Kommentare 10

Die Gerüchte, Apple könnte an einer Übernahme des auf autonome Fahrzeuge spezialisierten Start-Ups Drive.ai interessiert sein, machten erstmals zu Beginn des Monats die Runde.

Drive Apple Maps

Nun hat Cupertino die Akquisition des mit 200 Millionen US-Dollar bewerteten Mobilitätsanbieters gegenüber amerikanischen Medienvertretern bestätigt.

Wie Axios berichtet soll Apple nicht nur an den Drive.ai-Mitarbeiter aus den Bereichen Industrie-Design und Autonomes Fahren interessiert gewesen sein, sondern werde auch die Fahrzeuge und weitere Assets der KI-Spezialisten übernehmen.

Drive.ai selbst wird den Betrieb von Shuttle-Bussen einstellen und hat sich bereits von 90 Mitarbeitern getrennt. Offiziellen Angaben zum Übernahmepreis gibt es nicht.

Trotzt der Gerüchtelage, überrascht Apple mit der Übernahme. Mit Massenkündigungen von Fahrzeug-Ingenieuren erweckte Cupertino erst im Februar den Eindruck, sich bis auf Weiteres von seinen Auto-Ambitionen verabschieden zu wollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2019 um 08:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven