ifun.de — Apple News seit 2001. 20 658 Artikel
   

Ausprobieren: PDF Scanner für iPad und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die iOS-App PDF Scanner von Darsoft ist heute nicht nur in einer überarbeiteten Version mit deutscher Benutzeroberfläche erschienen, sondern lässt sich zudem auch für kurze Zeit kostenlos laden

500

PDF Scanner ist für iPhone und iPad optimiert und bietet die Möglichkeit, mit der integrierten Kamera Dokumente „einzuscannen“ und zu archivieren. Dabei stellt die App ihren Nutzern eine Handvoll praktischer Werkzeuge zur Seite: Ränder werden automatisch erkannt, ihr könnt mehrere Scans zu einem Dokument zusammenfassen und am Ende alles als PDF speichern – dabei lässt sich auch die Seitengröße des zu erzeugenden Dokuments vorgeben.

PDF Scanner kostet normalerweise meist 2,69 Euro. Nutzt also das aktuelle Angebot und probiert die App einfach mal aus. Bitte achtet jedoch vor dem Download auf den im App Store anzeigten Preis, das Angebot gilt laut Auskunft der Entwickler nur am heutigen Dienstag.

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:35 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer. Gabs ja erst letztens noch das Dankeschön an die treuen Kunden, dass die App bin verschenkt wird, keine Lust nachzusehen wie die App hieß. Ich nutze selbst die App von Readdle. Die lässt keine wünsche offen und macht was sie soll. Vor allem die Rändererkennung in Echtzeit gefällt.

    • Ich finde die JotNot App viel besser. Dort kann man die Fotografien im Nachhinein wieder bearbeiten, wenn merkt, dass beim „Scan“ irgendetwas abgeschnitten wurde. Und man kann in der Regel Tafeln in Papier-freundliche Form umwandeln lassen (also Hintergrund weiß statt dunkelgrün oder schwarz).

  • Danke für den Tipp.
    Diese App hat aber mit Abstand die schlechteste Randerkennung.
    Ist gleich wieder gelöscht worden.

  • die von readdle ist immer moch die beste. was da noch fehlt: sofortige uploads in clouds.

  • Hab auf grund der hier schonmal veröffetlichten Empfehlung Scanbot installiert und nach den ersten Tests alle anderen ScannerApps entsorgt.
    Vorteil Scanbot aus meiner Sicht: Simple, Cloudanbindung inkl. WebDAV und keine „Fotoscans“ im Fotoarchiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20658 Artikel in den vergangenen 5728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven