ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Ausgerechnet: PCalc-Entwickler soll Rechner aus Mitteilungszentrale entfernen

61 Kommentare 61

Apple hat den Entwickler von PCalc, einem für iOS und den Mac erhältlichen wissenschaftlichen Taschenrechner, offenbar dazu aufgefordert, das integrierte iOS-Widget zu entfernen.

pcalc-500

Wie der Entwickler James Thomson auf Twitter mitteilt, hat Apple ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass Widgets in der iOS-Mitteilungszentrale keine Rechenfunktionen ausführen dürfen und dazu aufgefordert, die momentan noch erhältliche iOS-Version seiner App zu entfernen. Die Mac-Version mit gleichem Leistungsumfang wurde in diesem Zusammenhang bisher offenbar nicht angesprochen.

Es ist ja keine Seltenheit, dass Apple eine zuvor im App Store freigegebene App wieder aus dem Verkehr zieht. In diesem Fall allerdings verursacht der Apple-Einspruch besonderes Kopfschütteln. PCalc wird im iTunes Store nämlich nicht nur als „Fantastische App für iOS 8“, sondern zudem noch speziell in der Rubrik Widgets für die Mitteilungszentrale von Apple selbst beworben.

app-store-screenshot

Der Entwickler steht nun in Verhandlungen mit Apple, es ist aber davon auszugehen, dass Apple die eigenen Richtlinien in diesem Fall durchsetzt und Käufer der App zukünftig auf die komfortable Zusatzfunktion verzichten müssen. (via Mashable)

App Icon
PCalc Der beste Tas
TLA Systems Ltd
9,99 €
90.69MB
App Icon
PCalc Lite
TLA Systems Ltd
Gratis
88.12MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2014 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven