ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel

Frühsommer 2017

Aus Withings wird Nokia

25 Kommentare 25

Der auf Gesundheitsprodukte für iOS-Anwender (und intelligente Haarbürsten) spezialisierte Zubehör-Hersteller Withings wird ab Frühsommer 2017 vom Markt verschwinden und seine Produkte dann unter der Marke des finnischen Urgesteins Nokia anbieten.

Withings Nokia

Darüber informierte das Unternehmen zum Auftakt des Mobile World Congress im Barcelona. Nokia hatte Withings im Mai 2016 für 191 Millionen US-Dollar übernommen.

Mit dem Rebranding des Withings-Ökosystems, zu dem auch die Ausgabe einer komplett überarbeiteten Health Mate-App zählen wird, meldet sich das Nokia-Logo auf dem Endverbrauchermarkt zurück und kündigt zudem die Einführung einer neuen „Patient Care Plattform“ an, die die Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten verbessern soll.

Ab dem Frühsommer 2017 laufen alle Produkte, darunter intelligente Waagen, Fitnesstracker, kabellose Blutdruckmessgeräte und Home-Kameras, unter dem Markennamen von Nokia.
Nokias Cedric Hutchings, als „Vice President Digital Health“ zuständig für das von Withings übernommene Produkt-Portfolio, merkt an:

Nokia ist eine bedeutende internationale Marke, die für Innovation, Vernetzung und großartiges Design steht. Wir haben uns mit Nokia zusammengetan, weil wir die gleiche Vision teilen: Wir wollen jedem Einzelnen mehr Einblicke in die eigene Gesundheit ermöglichen. Durch die Stärke der Marke Nokia können wir mit unseren smarten Gesundheitsprodukten noch mehr Menschen als vorher erreichen und ihren Bedürfnissen besser gerecht werden.

Die neu gebrandeten Gesundheitsgadgets von Nokia werden von Frühsommer 2017 an über www.nokia.de sowie bei Amazon, Media Markt und Saturn verfügbar sein. Der Launch der optisch überarbeiteten Health Mate App und der Verkaufsstart für die Einsteiger-Waagen erfolgen zeitgleich zum Rebranding.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2017 um 07:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven