Microsoft Teams kommt für Familien
Aus Office 365 wird Microsoft 365 – Start am 21. April
Aus Office 365 wird Microsoft 365. Aber keine Angst: Eure bestehenden Abos laufen ohne Einschränkung weiter und auch der Preis bleibt gleich. Lediglich der Name ändert sich und es gibt im Rahmen der Umstellung noch ein paar Features obendrauf.
Microsoft Teams für Familien
Das Kommunikationstool Microsoft Teams wird fortan auch für Privatanwender bereitstehen. Microsoft beschreibt Teams als All-in-One-App zum Chatten und Planen von Aktivitäten mit Freunden und der Familie. Die Software bietet die Möglichkeit zum Verwalten gemeinsamer Kalender, einen gemeinsamen Passwortmanager und integriert auch eine Funktion zur Standortfreigabe im familiären Rahmen. Zudem will Microsoft mit Family Safety in Kürze eine Anwendung bereitstellen, mit der Eltern die Bildschirmzeit ihrer Kinder kontrollieren und Nutzungsbeschränkungen veranlassen können.
Das neue Microsoft 365 wird vom 21. April an verfügbar sein. Aktive Office-365-Abonnements werden automatisch auf die korrespondierende Version von Microsoft 365 umgestellt. Im Privatbereich wird Office 365 Personal zu Microsoft 365 Single und Office 365 Home zu Microsoft 365 Family. Die Konditionen für die Nutzung bleiben dabei gleich, Microsoft 365 Single ist wie der Name erahnen lässt für Einzelpersonen vorgesehen und Microsoft 365 Family erlaubt wie bislang Office 365 Home die Nutzung mit insgesamt bis zu sechs Personen.