ifun.de — Apple News seit 2001. 33 980 Artikel
   

Auflösung und Taktfrequenz: 4K-Bildschirme am Mac betreiben

9 Kommentare 9

4K-Bildschirme sind noch verdammt teuer, aber im Laufe der nächsten 12 Monate dürfte sich hier einiges tun. Somit empfiehlt es sich, mit dem Kauf eines Computerbildschirms oder auch Fernsehers der neuesten Generation nach Möglichkeit noch ein wenig zu warten. Wer dies nicht kann und dazu noch vorhat, einen solchen Bildschirm am Mac zu verwenden tut gut daran, das von Apple regelmäßig aktualisierte Supportdokument zur Verwendung von 4K-Bildschirmen und TV-Geräten mit Macs im Auge zu behalten.

ASUS-PQ321Q

Wir haben die US-Version verlinkt, da Apple mit den Übersetzungen immer etwas hinterher hinkt und ihr hier stets die aktuellste Informationen findet. Neben allgemeinen Hinweisen zur Kompatibilität wird hier auch auf besondere Eigenheiten einzelner Bildschirme eingegangen, beispielsweise die Möglichkeit, die 4K-Displays Sharp PN-K321 und ASUS PQ321Q mit 60 Hz zu betreiben.

Grundsätzlich unterstützt OS X 4K-Bildschirme mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln am MacBook Pro Retina (Ende 2013) und an dem seit kurzem erhältlichen Mac Pro. Eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln ist zwar ebenfalls möglich, hier wird allerdings die Synchronisation der Bildschirme nicht unterstützt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2014 um 14:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33980 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven