ifun.de — Apple News seit 2001. 21 949 Artikel
   

Aufatmen: Grünes Licht für Linux-User

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Vorgestern erst haben haben wir uns geärgert und über Apples Änderungen in der iPod-Datenbank berichtet. Nun, nach den erst schlechten Nachrichten für Linux-User sowie Freunde freier iPod-Tools, gibt es Entwarnung. Einer Hand voll, durchnachteter und natürlich Kaffee-gestärkten Nerds (unser Dank geht an wtbw, nopcode, teuf, simon und die Jungs aus dem #gtkpod IRC-Channel) ist es gelungen Apples Verschlüsselung nachzubauen.

Damit gibt es nun wieder grünes Licht für die zahlreichen iTunes-Alternativen. Weitere Infos für Linux-User gibt es hier, Windows-Programmierer finden hier den Code um die von Apple verwandten Schlüssel nachzubauen. Die Updates der entsprechenden Tools dürften so nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Montag, 17. Sep 2007, 15:01 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ging Fix!
    Nach den 3 Monaten beim iPhone (wenn man die Hürden dort betrachtet dennoch eine sehr gute Reaktionszeit) hatte ich befürchtet nun auch Wochen bis Monate warten zu müssen bis die meisten Programm wieder an den iPod rankönnen.
    Da ich zu den Frühumsteigern auf Songbird gehöre hätte mich die Pflicht bei einem Neukauf wieder iTunes nutzen zu müssen vor einige Probleme gestellt was die Verwaltung meiner Musiksammlung angeht.

    Aber jetzt kann ich mich auf den iPod Touch zu Weihnachten freuen :)

  • nich zu übereilig würd ich mal sagen… wie des dann mit coververwaltung… is is noch nich geklärt, oder doch?

  • freak_of_a_freak

    na das ist doch mal ein super anlauf. die grundsteine sind gesetzt und jetzt kanns weiter gehen.
    find ich super ihr seit klasse jungs! danke !

  • ich verabscheue itunes und hoffe dass floola für die neuen ipods weiterentwickelt wird…

  • hab mal ne frage hoffe die gehört hier hin hab den neuen ipod classic und will linux auf den ipod machen (um idoom zoggeln zu können un so) un hab ehört da gibts probleme die jetzt ja anscheinend gelöst sind. hab aber keine ahnung wie ich jetzt das linux draufkrieg und ich dachte immer ich hätte aghnung von pcs xD. bitte eine schritt für schritt anleitung für doofe wenns geht thx

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21949 Artikel in den vergangenen 5816 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven