ifun.de — Apple News seit 2001. 38 536 Artikel

Exklusiv für Abonnenten

Audible Original Podcasts starten in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Audible hat für seinen Kunden von heute an exklusive Podcasts im Angebot. Für die sogenannten Audible Original Podcasts hat das Hörbuch-Portal namhafte Partner gewonnen, darunter die Magazine Spiegel, 11 Freunde und Titanic und den Comedy-Autor Micky Beisenherz.

Audible Podcasts

Mit dem neuen Angebot will Audible seinen Abonnenten ein zusätzliches Bonbon bieten. In dem breit gefächerten Angebot soll dem Anbieter zufolge jeder Nutzer einen Podcast finden, den er gerne und regelmäßig hört. Audible will bis Ende 2018 einen siebenstelligen Betrag in den Aufbau der Podcast-Serie stecken und das Programm kontinuierlich weiter ausbauen. Zum Start bietet die Amazon-Tochter 17 deutschsprachige und ergänzend die besten fünf englischsprachigen Original-Podcasts an – in den USA steht das Angebot bereits längere Zeit zur Verfügung.

Beim Thema Audible und Podcasts werden bei uns Erinnerungen wach. Im Jahr 2004 hatten wir – damals noch unter dem Namen iPodfun – den ersten deutschen Podcast am Start, authentisch produziert mit einem iPod classic und einem Aufsteckmikrofon von Belkin. Nach weiteren Projekten in diesem Bereich haben wir Audible im gleichen Jahr beim Deutschlandstart unterstützt und gemeinsam mit dem Hörbuchanbieter die ersten professionellen deutschen Podcast-Angebote angestoßen.

Audible ist der führende Anbieter für Hörbuch-Downloads. Zum Abopreis von 9,95 Euro pro Monat erhält man jeweils ein Hörbuch oder Hörspiel nach Wahl und neuerdings nun auch Zugriff auf die werbefreien Original-Podcasts.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2017 um 08:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm, also in der Audible App sieht man von den Podcasts schon mal nix.

  • Ok, im Browser abonnieren, dann klappt‘s auch in der App :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38536 Artikel in den vergangenen 8305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven